Türholmverkleidung im 8P demontieren

Hallo zusammen,
wie demontiert/montiert man die Türholmverkleidung (Schweller) beim 8P? Ich möchte nen Kabel verlegen, aber nicht irgendwas abbrechen… Habt ihr eine Anleitung oder sogar Photos?

Danke, Olli

  • Dieser Beitrag wurde von para am 10.04.2005 bearbeitet

Hallo!

Untere A-Säulen Verkleidung entfernen (Bild 1):

  • seitliche Schalttafelverkleidung ausclipsen
  • untere A-Säulen Verkleidung -1- unten von Klammer -9- ziehen
  • A-Säulen Verkleidung -1- von Einstiegsleiste -8- und Kunststoffhalter -6- ziehen

Einstiegsleiste ausbauen (Bild 2):

  • A-Säulen Verkleidung ausbauen
  • Rücksitztbank ausbauen (Ich glaube das es nicht unbedingt nötig ist, bin aber nicht sicher!)
  • Einstiegsleiste -1- in Fahrtrichtung schieben
  • Einstiegsleiste -1- aus Schweller -5- und Seitenverkleidung -4- clipsen.

Gruß

Raoul

Gute Beschreibung Rücksitz kann drin bleiben geht so raus! Wichtig ist halt nur das man sie nach vorne zieht wenn man alles aus gehackt hat da sie hinten im Seitenteil fixiert ist!

Danke, ihr seid Gold wert!
Sagt mal, was unterscheidet sich bei der Beifahrerseite (hatte ich vergessen zu schreiben) um die es mir hier speziell geht? Gerade im Hinblick auf das Handschuhfach…

Olli