Türgriffschalen lackieren

Hallo,

ich bin auch von dem Serienfehler von Audi betroffen, d.h. der oberste Lack meiner Türgriffschalen blättert ab.

Bekomme ich diese oberste Schicht mit einem Mittelchen ab.
Anschließend würde ich diese gerne lackieren oder verchromen.

Ich weis noch nicht was am besten aussehen würde.
Mein A3 ist außen schwarz.

Was meint ihr wie diese verchromt aussehen, oder soll ich sie vielleicht in Sitzbezugfarbe lackieren.

Was sagt euch euer Geschmack?

Vielen Dank

Andreas

Hey howgo,

ist doch ein Audifehler meinte ich:-(bekommst bestimmt auf Kulanz.Oder nicht?
Laß dir die Kohle gutschreiben und leg noch was drauf für Klavierlack-Optik vom S3:-)
Ich wüsst nicht was blendender:cool:aussehn könnt.Ok,Nachteil ist halt auch das sich der Staub schneller sichtbar wird auf den Dingern.Aber die Teile gehörn ja gepflegt:xcool:wies sich versteht.

Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3[/center]

Ein bißchen was drauflegen ha, serie kosteten 35DM , S3 das zehnfache.

Hi,

was ist Klavierlack-Optik? Gibts da ein Bild davon im Web?
Das kann doch nicht sein, dass die Türgriffschalen vom S3 ca. 300 DM kosten!

Viele Grüße

Andreas

Hallo,

bin gerade bei ebay.de am stöbern, und habe für dich das passende gefunden.

Benutze einfach den Link:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1668726725

Wenn du schnell bist kannst du die für 75,- DM schießen.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]

@Frank

danke für deinen Tipp, das wäre im Prinzip genau das richtige.
Aber schwarz, nee ich weis nicht. Mein Auto ist schon schwarz und ich will keinen Leichenwagen. :slight_smile:

Mir schwebt da evtl. Chrom vor, wo kann man so ein Teil verchromen lassen?
Vielleicht auch in Blau, mal sehen.

Viele Grüße

Andreas

Hi! Ich habe zwar noch den Lack auf den Türschalen aber der Lichtschalter für das Abblendlich hat weiße Stellen, wo das Schwarz abgegangen ist. Ist das normal? Regelt Audi das auf Kulanz?

Noch was zu den Türgriffen… Kann man diese einfach wechseln, oder ist es aufwendiger?

CU Christian

Der Austausch der Griffschalen ist schon recht aufwendig. Die gesamte Türverkleidung muß abgeschraubt werden, damit man an die beiden Schrauben der Griffe auf der Innenseite kommt. Es ist zwar nicht umwerfend schwierig, es kostet eben nur Zeit.

Gruß
Frank

Hallo Jungs,

hab die Türgriffschalen sowie die komplette Mittelkonsole bei meinem A3 in silber lackiert! war echt ne sch**** Arbeit.
Es gibt zwar mehrere Anbieter die sowas in silber bzw. Alu haben (z.B. MHW; ABT), aber dafür müsst ihr mid. 300,-DM löhnen. Das war mir jedenfalls etwas zu teuer. Würde mir das trotzdem nicht mehr antan, da ich ein paar Tage nur am Abschleifen war. Danach erstmal Grundieren, 3 bis 4x Lackieren und noch ne Schicht Klarlach drüber. Hab das alles mit dem FoliTec Interior-Spray gemacht.

Schaut doch einfach mal auf meine "Homepage" (wenn man das so nennen darf g)

Mit Turbo-Gruß
Tom[center]Mein A3[/center]