Türgriff ausbauen

Hat es schon einer von euch gemacht kann mir jemand Tipps geben wie man es am besten macht.
Ich will an del Fahrertür einen Schlossfreien Grif einbauen.

Hat wirklich keiner Erfahrungen damit

Ja, liebe Leute, leider hab ich zu dem Thema auch nichts gefunden. Ich hab eine defekte Tür und hab diese bereits durch eine gebrauchte ersetzt. Will jetzt noch den Türgriff mit (offnsichtlich) integriertem Schließzylinder von der alten in die neue Tür umbauen. Die alte Tür ist bereits komplett leer, bis auf den Türgriff mit Zylinder. Den Schiebemechanismus hab ich bereits gelöst, alles ist lose, leider geht weder der Tür(klapp-)griff nach innen, noch der andere Teil nach Außen. Welchen Trick gibt es?

Vielen Dank schon mal
Wolfgang

eigentlich muss es abgehen wenn dieses blech ab ist…ist das gestänge auch schon ab?

Alles ist ab, Gestänge und Kabel, hängt nur noch lose

OK, hab es selbst rausgefunden :angel:
Da gibt es einen kleinen Hebel, der ist beweglich gelagert und mit einem Art Sicherungssplint gesichert (messingfahrbenes Röhrchen mit Sicherung). Wenn man den Splint zieht, kann man den Hebel, der den Ausbau behindert so wegklappen, dass es auseinander geht.

Und was machst Du, wenn nach längerer Stillstandszeit - z. B. Urlaub - die Batterie leer ist?
Öffnen mit ZV ist dann nicht mehr.
Wie bekommst Du dann Deinen Wagen auf?

[quote]

Hat es schon einer von euch gemacht kann mir jemand Tipps geben wie man es am besten macht.
Ich will an del Fahrertür einen Schlossfreien Grif einbauen.

[/quote]

durch den kofferraum:wink: hatte bei meinem 8l auch die blende von der beifahrerseite drauf.das schloss hatte ich aber drin gelassen,war dann von der blende verdeckt.im ernstfall entweder durch den kofferraum rein oder halt die blende abbrechen. abgesehen davon hat der ursteller des freds geschrieben,das er den griff so ändern will…das ist nun 11jahre her:breaker:wildfire wollte nur wissen wie man den griff ausbaut.

Klar.
Hatte gerade vorhin noch im Buch von Etzold geblättert.
Auch die Demontage des Griffes ist beschrieben.
Standardbuch für 20 Euro.

Hattte nun mal kein Buch zur Verfügung, aber, wie gesagt, ich hab es selbst rausgefunden. Hatte bis dahin ja bereits die komplette Tür zerlegt…in alle Einzelteile…ohne Buch (meins liegt an meinem Erstwohnsitz:cap:)