Guten Morgen
ich möchte den Vorderteil des Türfachs ausbauen, muss ich dazu die komplette Türverkleidung runternehmen?
Guten Morgen
ich möchte den Vorderteil des Türfachs ausbauen, muss ich dazu die komplette Türverkleidung runternehmen?
Ich bin mir grad nicht sicher, ob das überhaupt einzeln demontierbar ist oder ob es nicht ein Teil mit der Verkleidung ist. Aber wenn man es einzeln abmachen kann, dann muss die komplette Türverkleidung dafür ab, ja.
Willst du das auch lila machen?
nein, aber entweder alcantara oder leder rein, ich hab da immer dinge drinnen, die wenn die musik läuft lärm machen wegen der vibration
das macht mich wahnsinnig
Ich hab bei meinen 4 Türablagen unten Filz rein und Leder obendrauf.
ja so in etwa wirds werden
Die Türverkleidung ist in sich verschmolzen, die wirst du nicht trennen können.
Wenns rappelte hilft erstmal alubutyl und Schallschluckmatten, macht auch dem restlichen Sound einiges her. Die Türtaschen selber musst du aber irgendwie von innen auskleiden ohne Demontage.
Wird hochgeladen: IMG_7463.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_7464.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_7465.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_7466.jpeg …
Fahrertür
danke, der rest ist mir egal, es geht rein um den kram, der im türfach rumkugelt
Ich hätte es nie gedacht aber die Verkleidung des Türfachs ist tatsächlich ein einzelnes Teil. Ich würde aber mutmaßen, dass man die Türverkleidung komplett ausbauen und das Fach „von innen“ ausclipsen muss.
ja es hat beim herumprobieren schon so gewirkt, und spalte hat es auch, wär also meine logische schlussfolgerung gewesen
Das klingt logisch… aber Logik funktioniert bei Audi nicht immer. Hast du dein Fach nun schon nach deinen Wünschen umgebaut?
stimmt auch wieder
nein, es muss noch ne weile warten, im moment nutz ich jede schöne minute für andere dinge, der nächste regentag wird schon kommen
bis dahin muss die polsterung der warnweste als notlösung herhalten
du hattest Recht, die Logik ging nicht auf
es ist zwar austauschbar, allerdings mit kunststoffnieten verschweißt
da pfusch ich nicht dran rum.
mit viel Fummelei hab ichs aber doch ausgekleidet bekommen, schluss mit Scheppern
Klingt, als hast du dennoch ein gutes Ergebnis gefunden. Magst du uns ein paar schöne Bilder davon zeigen? Vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert, es dir gleich zu tun.
Sieht echt ordentlich gemacht aus. Sehr gut. Kannst du bei mir auch so machen.
Ich dachte erst, du möchtest da auch noch irgendeine Art (Schaumstoff-)Polsterung rein machen.
ich bin ja mittlerweile ausgebildete Foliererin
nö, gibg nur darum, dass Plastik (vom Staubsauger) nicht auf Plastik (vom Türfach) kommt, und blöd scheppert
Glückwunsch.
Dann bleibt zu hoffen, dass dieser Klebstoff auf Deinem Kunstleder auch in der Sommerhitze hält.
Mein oben verlinktes Leder mit diesem Klebstoff:
hat bereits den ersten heißen Sommer erfolgreich überstanden.
Hier nochmals das Leder:
ich hab dieses Leder schon verwendet, um meine Kofferraumboxen zu verkleiden, hat den Sommer problemlos überstanden
wichtig ist halt eine gute Untergrundreinigung, für das Türfach hab ich die wie bei der Karosseriefolierung mit Isopropanol gereinigt