türen verkleidung/montage/ ringe - maße form?

hi
ich habe gerade ne halbe stund elang versucht die türverkleidung zu demontieren - bin aber ned an die 2 versteckten torx (VORfacelift) gekommen ?!..
gibts da ein paar tipps - workshopgriffschale hab ich schon angeguckt)

dann meine noch wichtigere frage- ich habe 13er bzw 165er boxen da, die will ich vore hinten verbauen -

gibts nen plan bzw skizzen wie meine adapterringe aussehen müssen? .- will mir keine kaufen sondern slebe rmachen(holz)

HELP ME PLS!! – wäre troll wenn ich die masse bzw die dinger shcon vorher machen könnte!?

türgriff ist ne schraube…

abmessungen nimmste nen zollstock.

Bravo, dafür ist ein Forum da!
Respekt!

ok - aber wegen den adapterringen
hat keienr sollche dinger herumliegen un dkann mir die masse sagen -
warum brauch ich die überhaut -
lautsprecher schrauben durchmesser - auf auto - befestigungs schrauben durchmesser unterschied?

würde die dinger gerne shcon im vorhinein basteln und ned extra die verkleidungen runtermachen müssen und dann basteln und nachher wieder runter?!

hat keiner infos?

wüsste ich sie, würd ich sie dir geben oder ne quelle dafür !

someone today`?

also die ringe brauchst du weil die org LS 3 schrauben haben und die nachrüst 4 schrauben haben … auserdem bekommst du so ein paar mm mehr nach hinten was wichtig ist 1,wg. einbautiefe der neuen boxen 2. erhöht sich das Volumen min.

Gruß Devil666

ok also von 3 auf 4 schrauben - aber hat den keiner die maße dieser dinger irgendwo?
vorne und hinten
(130mm 165mm)

ganz durchblick ich das noch ned…

hat also keiner nen plan wie die ausmaße der dinger sind?
hinten und vorne?

ne skizze wäre super…

Also die Ringe kommen doch auf die Boxen. Dann würd ich mal vorschlagen du machst sie einfach so gross wie deine neuen Boxen sind. D.H der Ring muss so gross sein wie die Befestigung am Korb deines neuen LS. (oberer Rand mit löchern)

hmm ja das versteht sich auch . aber wie weiss ich wie tief die maximal sein solten - bzw die maße (positionen) der löcher mittels derer ans auto geschraubt wird?

und wie mach ich den HT fest (wie is der originale gemacht)

+ Dieser Beitrag wurde von mark_tk am 16.03.2006 bearbeitet

Also tiefe der Ringe ist abhängig von der tiefe der lautsprecher.
ich hab bei mir ca. 60mm tiefe lautsprecher und hatte nen 12 mm mdf ring gebastelt, ausprobiert, und ups das passt ja nicht die Türverkleidung steht ab, also musste ich es anpassen. leztenendes ist der adaptering jet 8mm stark, und an der verkleidung hab ich auch was weggenimmen, dann aber noch zusätzlich mit nem stahlring hinter dem Lauitsprecher versteift.

Wäre echt mal gut einen Guide dafür zu schreiben… Ich Sitze schon ewig dabei die scheisse einzubauen und ich mehr damit beschäftigt mir schrauben zu drehen oder was anderes als es einzubauen.
M4 schrauben sind zu gross (3.34mm) M3 sind zu Klein 2.39mm

Nun ist die Frage… Lass ich mir vom Kumpel 2.9mm Schrauben drehen oder Bohre ich das Plastikloch 0.35mm grösser - Weiss ja nicht wie es da mit Stabilität aussschaut - Und wie sorgt man dafür dass sich die Mutter später nicht mehr löst? (LS->Adapterring) Den Adapterring mit LS schraube ich später ja mit Std Audi schraube in die Löcher…

Also bei nem 3Türer Vfl sehen die Adapterringe für die 16er hinten so aus:
Innen D=155mm (4 Bohrungen)
Außen D=178mm (3 Bohrungen)

Gruß
Marty

Und dein Post ist besser?!? Pack dir mal an die eigene Nase.

Und zwar hast du eine Schraube an der Türgriff-Verkleidung innen und darunter sind noch 2 weitere.
Danach musst du noch die 2 oder 3 Schrauben an der Türverkleidung lösen und vorsichtig die Türpappe na oben abziehen.

Nene, Wie ich die Türpappe abbekomme ist ja easy. Aber die passenden Schrauben für den Adapterring zu finden war wie eine Nadel im heuhaufen -.-

Darauf kann ich dir leider auch keine vernünftige Antwort geben da ich Doorboards verbaut habe.