hallo,habe das problem das meine türen geräusche machen.denke mal der halbe verein kennt das problem hier.die geräusche macht die türe aber auch bei warmen wetter,nicht wie viele behaupten nur wenns kalt ist.werde noch wahnsinnig von diesem knarzen und geklappere.kann das vielleicht die scheibe sein???hab auch schon wie beschrieben die türn eingeschmiert,aber brachte nichts.
:boese:
wäre um jede hilfe für die beseitigung sehr sehr dankbar
Hey!!
Ganz einfach!!
Das liegt an den Fensterführungen. Das ist der Gummiteil, der um den Fensterrahmen geht und einerseits am Dachrahmen und andererseits mit der Seitenscheibe abschliesst. Beim Überfahren von Unebenheiten verursacht die Fensterführung aufgrund minimaler „Verschiebungen“ Knarzgeräusche. Das Problem ist bei Audi bekannt und es gibt modifizierte Fensterführungen. Wenn Dein Wagen noch jung genug ist, bekommst sie auf Kulanz. Habs bei mir auch machen lassen, hab beim 2 Jahre alten Wagen noch 50% Kulanz bekommen!! Jetzt ist Ruhe, und das schon 1 1/2 Jahre!!!
Gruss Andi
-
Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 22.03.2004 bearbeitet
-
Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 22.03.2004 bearbeitet
Namd,
ansonsten kontrollier mach die dicken schwarzen Muttern, die du auf der Innenseite der Tür findest. Bei mir hatte sich mal eine leicht gelöst und das Geklappere war echt tierisch.
MfG
PS: Und nein ich spreche nicht von afroamerikanischen, älteren Ladies.
Oder einfach mal bei Extrerieur unter Knarzmaßnahmen im WORKSHOP nachschauen…
Weißt du die Bestellnummer dieser modifizierten Fensterführungen und wieviel sie kosten?
Bei mir knarzt interessanterweise nur die Fahrerseite. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie am meisten benutzt wird. Aber mich macht das auch schon wahnsinnig!!!
Der Workshop schaut nach einer ziemlichen Bastlermethode aus und ich wollte das Problem eigentlich „sauber“ gelöst haben!
Gruß,
fatharry