Türe einrichten...

Also, seit dem ich die Fensterführungen bei meinem A3 hab wechseln lassen, hab ich eine leicht abhängende Beifahrertür. Ist jetzt net extrem, aber einem Maschinenbautechniker, der täglich die Millimeter in zehntel, hundertstel und tausendstel zerteilt, fällt sowas halt sofort auf. Ich will auf keinen Fall mehr zu diesen Volldeppen hinfahren, die kriegen mein Auto nicht mehr in die Hände. Ich weiss auch nicht, was da im Gange war, dass es jetzt so ist, will auch ehrlichgesagt gar nicht wissen. Jedenfalls, kann man das denen auch nicht nachweisen. Meine Frage lautet jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Tür selbst wieder einzurichten. Hab im Audiwerk gesehen, dass nachdem die Autos auf die Räder gestellt werden, eine Feineinstellung der Türen erfolgt. Hat da jemand damit Erfahrung, bzw. weiss jemand, wie man das am besten macht??? Ist wie gesagt nicht so schlimm, ich kanns mir jedoch nicht anschauen…

Gruss Andi

Hey Andi,

das Problem kenn ich. Das kann echt nerven, wenn man´s selbst weiß. Ähm, um auf deine Frage zurückzukommen, ich hatte das gleiche Problem, ist zwar noch nicht einwandfrei behoben - ist nämlich ne rießen fickerei bis da alles passt - aber ich kanns dir ja schreiben wie funkt. An den Türen sind doch, ich weiß jetzt nicht genau dazu müsste ich kurz zu meinem Wagen rauslaufen, zwei Schaniere. Diese Schaniere halten ja logischerweiße die Tür am Rahmen fest. Wenn du die Schrauben an den Schanieren leicht aufdrehst, dann kannst du die Türe einstellen. Aber wie gesagt, rüttelst du einmal zuviel, dann passt die Tür an ner anderen Seite wieder nicht. Ist also ne Geduldsaufgabe. Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

MfG Adrian

Quote:

On 2002-06-17 20:11, MaximE wrote:

Hey Andi,

das Problem kenn ich. Das kann echt nerven, wenn man´s selbst weiß. Ähm, um auf deine Frage zurückzukommen, ich hatte das gleiche Problem, ist zwar noch nicht einwandfrei behoben - ist nämlich ne rießen fickerei bis da alles passt - aber ich kanns dir ja schreiben wie funkt. An den Türen sind doch, ich weiß jetzt nicht genau dazu müsste ich kurz zu meinem Wagen rauslaufen, zwei Schaniere. Diese Schaniere halten ja logischerweiße die Tür am Rahmen fest. Wenn du die Schrauben an den Schanieren leicht aufdrehst, dann kannst du die Türe einstellen. Aber wie gesagt, rüttelst du einmal zuviel, dann passt die Tür an ner anderen Seite wieder nicht. Ist also ne Geduldsaufgabe. Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

MfG Adrian

Hi, Adrian!!

Danke für Deine schnelle Antwort. An das mit den Schrauben hab ich auch schon kurz gedacht, will das aber eigentlich nicht so machen, da ja die Schrauben von der Lackschicht mit überzogen sind, welche ich ja mit dem Aufdrehen der Schrauben verletzen würde. Hab aber im Audiwerk gesehen, dass da die Türen nachträglich eingestellt werden, daher glaub ich, müsste es ja noch eine andere Möglichkeit geben, die Türen zu justieren. Nachdem ja beim Tausch der Fensterführungen die Tür zerlegt wurde, könnte es evtl. nicht auch sein, dass da etwas schlampig wieder zusammengebaut worden ist und damit die Türe nur verzogen oder so ist?? Hab mir auch schon überlegt, damit in die Audiwerkstätte zu fahren, aber ich trau da jetzt eigetlich schon keinem mehr, nach allem, was ich mit denen schon erlebt hab. Will gar net wissen, was da los war, dass ich jetzt wieder so ein Problem hab… Vielleicht werd ich einmal die Türverkleidung abnehmen und selber einmal schauen, ob man da was "drehen" kann… Bin aber auch weiterhin für Tips dankbar!!!

Gruss Andi