Hallo Leute !
Ich habe seit einigen Tagen einen Audi A3, Bj.1999 !!
Mein Problem: Ich fahre eine Strecke, möchte wieder aussteigen und leider kann ich die Tür von innen mit der Türklinke nicht öffnen !!
Dann stand der A3 einen Nacht und siehe da es funktionierte wieder !!
Gibt es eventuell eine Kindersicherung die ich versehentlich aktiviert habe ???
Oder spinnt das Zeugs öffter …
Viele Grüße
VIKI
Also kann mir nur denken, dass da die ZV umprogrammiert wurde, soll heissen dass die Türen beim losfahren automatisch verriegeln. Die Tür geht eigentlich auf wenn du 2 mal am Griff ziehst.
Moin !
Kann mich knollo nur anschließen !!
Wenn’s nach zweimal am Griff ziehen net aufgeht, ist was net i. O.
Geht sie denn von aussen per Türgriff auf ?
Dann könnts nämlich sein, dass der Vorbesitzer seine Boxen noch schnell ausgebaut hat…will sagen (g), beim Türverkleidungsabbau ist der Führungsdraht der Türöffnung aus der Führung gesprungen bzw. er ist dort nicht richtig befestigt worden. Dazu musst Du die Türverkleidung laut FAQ abbauen. Dann checkst Du den gelb mit Plastik ummantelten Draht. Er muß am Griff mit seiner weißen Platikbefestigung in der schwarzen Halterung der Türverkleidung eingeklickt sein. Da ist ein vorstehender Plastikring, der in der entsprechenden Vertiefung in der Türverkleidung sitzen muß. Am Ende dieses Verbundes (also autoheckwärts) sitzt eine kleine Drahtbrücke als Sicherung drauf. Diese Drahtbrücke ist sehr heikel !! Wenn die net richtig sitzt, dann kommts zu Aussetzern der Türöffnung, wie Du sie beschrieben hast. Sie muss fest sein und an der richtigen Stelle sitzen (Sitzt nur am hinteren Ende in der vorgesehen „Nasierung“ richtig fest).
So, ich hoff das reicht und hilft gg
Wenns das net ist, isses wohl die ZV…