Tür geht nicht richtig zu

Hallo, mein Problem ist das nur meine Fahrertür nicht richtig zugeht. Beim zumachen springt sie jedes mal ein wenig zurück ,sodass sie immer ein Stück auf ist. Die Tür geht nicht richtig zu ist aber auch nicht komplett offen,also sie ist einfach "locker" zu. Ab und zu geht sie ,wenn ich sie von ca 5-10cm mit einer gewissen Kraft zu ziehe ab und an auch zu, ein bekannter meinte das bei den älteren Modellen irgendwas von den zugseilen nicht stimmt, ich habe dazu jedoch nichts gefunden.
Kennt oder hatte jemand schonmal das Problem und könnte mit evtl. weiter helfen?

Moin,

Erstmal bitte Profil ausfüllen das wir wissen um welches Auto es sich handelt.

Lass Mal die Tür neu einstellen, dann sollte das Thema gegessen sein.

Mit der Zeit können die Türen etwas hängen.

Gruß

Hallo, ist schon etwas her aber danke dafür.

Moin, kein Problem, hab bei meinem 8L auch das Problem auf der Fahrer Tür, die geht noch zu aber man muss etwas Nachdruck verleihen :sad:

Gruß

also ich selber bin kurz davor es zu beheben, im Rahmen einer Außenaufbereitung DIY. Also für die Tür gibt es jetzt wohl zwei Methoden, ich mache erst die Seitenverkleidung ab(Youtube Tutorial hilft) und werde die Tür mit den schrauben wie eine hängende Schranktür anpassen.
Sonst soll auch funktionieren Wagenheber runter Türschnalle lockern und vorsichtig ausbessern. Ich werde es nach als dieser langen Zeit endlich bald machen, wenn alles klappt sogar dieses Wochenende. Was Funktioniert bzw nicht funktioniert hat werde ich dann hier rein schreiben.

Super berichte dann ausführlich ob es einfach oder schwer ist und was man beachten muss.

Grüße