Tür einstellen?

Hi,



ich hab ein Problem beim schließen der Fahrertür. Das Schloss knallt dabei leicht gegen den Bügel an der Karosserie. Ich hab den Bügel, schon soweit wie möglich nach unten gesetzt, es ist aber immer noch nicht richtig. Kann man an der Tür was einstellen damit sie hinten höher kommt?



MFG

Ja.

Habe das selbe Problem.

Im Buch steht, das man die vorderen Schrauben des Schanieres verstellen kann.

Das Problem, ich habe kein Werkzeug gefunden, mit dem ich zwischen die Tür an die Schrauben komme.



Werde ich bei der nächsten Inspektion beheben lassen, habe auch laute Außengeräusche im Innenraum.



Boris


Kann denn jemand, der das schon hat machen lassen vielleicht mal sagen, was das beim Freundlichen kostet??

Danke


hi,



es gibt zwei möglichkeiten.

1. den bügel an sich nach hinten verschieben oder

2. das schloss an sich weiter nach außen setzen.



sind meines wissens je zwei/drei schrauben sechskant.



für die laute innengeräuschentwicklung sind wahrscheinlich die ausgeleiherten türabdichtungen verantwortlich. check die mal durch.



gruß


Hallo,



bei mir ist der Bügel im Verhälnis zum Schloss zu hoch. Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht einfach die Befestigungslöcher etwas aufbohren soll um mehr Einstellmöglichkeit zu haben.



MFG


Sehr alt aber kann ich ja nochmal nutzen.

Bei mir ist die Beifahrertür falsch eingestellt.
Wenn ich von hinten am Auto vorbei sehe, sieht man deutlich das die Tür raussteht.

Habe noch nie die Türen eingestellt, deswegen die doofe frage.

Kann ich einfach den Bügel(wo das Schloss einhagt) einfach nachstellen? Oder ist das anstrengender als ich mir vorstellen kann?

die beiden Schrauben kannst Du bissel lösen und dann verschieben.
Da sind auch Makierungen dran wenn Du genau hinschaust hilft ein bissel zum Einstellen :wink:

mfG Lars

Hallo,
ich habe einen 8P bei dem ich das bei der Inspektion nächste Woche einstellen lassen will. Meine Frage wäre - wie passiert sowas ? Wie kann eine Tür sich verstellen ? Unfallspuren habe ich keine entdeckt.

Immer lange offen lassen.
Sich immer auf der Tür abstützen.
Die fängt durch solche sachen irgendwann an zu hängen.

OK, also sind wie immer die leute dran schuld die auch gerne Kofferaumdeckel und Türen zuknallen :-). Ich liebe es. Was kostet sowas etwa ? Wurde hier nicht beantwortet. Die ist vor allem unten nicht bündig, steht leicht ab.

Wenn man es Korrekt machen will, via VW.

—> Türverkleidung ab von innen, den Rahmen des fensters Lösen !
—> Türfanghaken auf mitte setzen, festziehen
—> Türschrauben lösen, Hebelhaken von VW nehmen und die Türe ausrichten ( den korpus selber ), bis er ganz sauber einrastet.
—> Türe wieder am Holm festziehen
—> Fensterrahmen an die neuen gegebenheiten anpassen, damit die Dichtlippe der Türe passt.

Sollte es beim Fahren ziehen oder winden, dann muss der Stellwinkel noch ein wenig mehr auf Druck gesetzt werden. Sollte die Türe nur noch schwer nach der einstellerei zugehen, muss der anstellwinkel hinten am türende ein wenig kleienr gemacht werden.

Es ist also wenns gut sein soll ein Türeinstellhaken von VW von Nöten, ebenso die ganzen einstellarbeiten incl- Türpappenabbau.

bis es gut ist, ist gut mal ne Stunde rum, selbst für mich als Profi !

Danke, wird also eine teure Inspektion :slight_smile: