Tür beim 3 Türer einstellen?

Hallo,
irgendwie schließt meine Fahrertür leicht schief!
die gesamte Tür scheint leicht nach unten zu hängen und schleift beim zumachen auch an der Verkleidung der B-Säule!
Wie und wo kann man da was einstellen?

Gruß
Silver

Kannst die Tür an den schrauben lösen und hochdrücken. Karosserieseitig ist alles geklebt.Da verstellt man nichts…

Hi!
Beim 3 Türer is das Problem, dass die Schaniere durch die große Tür gerne ausleiern.
Die einzigste Möglichkeit wäre, dass du die Schrauben an den Schanieren etwas löst, die Tür etwas nach oben drückst und die Schrauben wieder festziehst.

Achtung, beim ersten schließen der Tür langsam angehen und schauen, ob an einer anderen stelle etwas schleift oder ähnliches!
MfG

Hallo!!

Hatte so ein Problem bei meinem Ex-8L auch mal. War so ca. 2mm in der Höhe schief. Bin in die VAG-Werkstätte gefahren und gefragt, was man da machen könnte. Da hat der Meister eine Ratsche mit Torxbit genommen und hat den "Haken" an der B-Säule (da, wo das Türschloss einrastet) etwas gelockert und hochgeklopft. Die Tür hat dann wieder optimal gepasst. Gekostet hat mich die Aktion zwei Minuten und ein Trinkgeld. Kannst auf jeden Fall auch selber machen…

Gruss Andi

-------------------------