TTFelgen Eintragung beim A3

Hallo zusammen,

könnte mir vieleicht einer von Euch eine Kopie von seinem Fahrzeugschein schicken in dem 6 Arm TT Felgen 7,5-17 et 32 mit225/45717 eingetragen sind?

Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen!!

Email : armin-sprissler@t-online.de

Gruss aus Ulm

Hallo Armin,
alle Daten zum Eintragen der Felgen auf einen A3 liegen im Prinzip jedem kompetenten TÜV Prüfer vor.
Bei mir war es damals nicht anders und hat keinen Cent extra gekostet!

habs auch vor…wie habt ihr das eingetragen und wie hoch waren die kosten?

Eine Kopie vom Fahrzeugschein wird dir wenig nützen. Ich hab am Anfang versucht über Audi eine Räderfreigabe zu bekommen - aber bis heut keine Antwort bekommen. Das einfachste ist direkt beim TÜV/Dekra vorbeizuschauen oder das über deine Werkstatt zu organisieren. Probleme dürften nicht auftreten, da die Felge ohne Probleme unters Auto passt (Freigängigkeit) und auch die Traglast ausreicht.
Ist halt dumm mit der Einzelabnahme, da könnte Audi mal ein bisschen reagieren und einem das Leben leichter machen.
MfG sebra

Vielleicht kommt ihr hier weiter…

http://www.a3-freunde.de/wiki/TraglastGutachten

Ich hab vor 3 Tagen direkt bei Audi angefragt. Also Email an die Kundenbetreuung.
Dann kam eine Mail zurück, ich solle Adresse und Telefonnummer zuschicken und dann würden Sie es mir zuschicken (Traglastgutachten).
Hat sich bei mir aber schon geklärt, weil der TÜV Kamerad da war, als ich meinen wegen Radlagern im Autohaus hatte. Der hat kurz geschaut und mein ein Gutachten ausgeschrieben - muss halt trotzdem zum eintragen - Aber soll halt heißen ist weiter kein Problem.