TT,... was ist das ?!???

Tach,

ach ist das nicht ein schönes Gefühl. Ein Freund hatte sich nen TT mit der 180er Maschiene geliehen. Da konnt´ich natürlich net still halten. Also ab zum testen auf die Autobahn. Und siehe da,… ich bin schneller . Hab selber nen A3 1,8T mit ca 180 PS. rofl, was hab ich mich amüsiert !!

Aber da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein :

Was haltet Ihr von einem Sportgrill von „INXX“. Taugt der was :-?

Gruß Taurus

Quote:

On 2002-07-17 16:32, Taurus wrote:

Tach,

ach ist das nicht ein schönes Gefühl. Ein Freund hatte sich nen TT mit der 180er Maschiene geliehen. Da konnt´ich natürlich net still halten. Also ab zum testen auf die Autobahn. Und siehe da,… ich bin schneller . Hab selber nen A3 1,8T mit ca 180 PS. rofl, was hab ich mich amüsiert !!

Was haltet Ihr von einem Sportgrill von "INXX". Taugt der was :-?

Gruß Taurus

Was ist so toll daran ein Auto mit gleichem Motor, welches 100kg schwerer ist zu verblasen??? Ich will dir deine Freude nicht nehmen, aber für mich ist das nichts besonderes. Wenn du die 225PSige Version abgehängt hättest wäre es eher ein Grund zu jubilieren.

mfG

Na ja, ich kann die Freude schon verstehen…

Der TT soll immerhin nen Sportwagen sein und ihn dann mit nem Auto der unteren Mittelklasse zu verblasen…

Audi bietet den einfach mit zu wenig Leistung an gg

Quote:

On 2002-07-17 18:03, MAB_A3 wrote:

Na ja, ich kann die Freude schon verstehen…

Der TT soll immerhin nen Sportwagen sein und ihn dann mit nem Auto der unteren Mittelklasse zu verblasen…

Audi bietet den einfach mit zu wenig Leistung an gg

Ist schon klar aber das nächste mal kommt einer der sich freut mit einem 180PSigen A3 nen 150 PSigen TTR zu verblasen. Wenn man zwei PS gleiche Autos untereinander vergleicht wird logischerweise der leichtere gewinnen.

Auch ein Z3 soll das sportliche Volk ansprechen und wird mit 115PS verkauft. Ich glaube es ist keine großartige Leistung den abzuhängen :roll: .

PS: Den A3 als untere Mittelklasse zu bezeichnen ist nicht fair. Passender wäre doch luxuriöse Kompaktklasse :smiley:

[quote]

On 2002-07-17 17:40, Maniac wrote:

Quote:

Tach,

Gruß Taurus

Was ist so toll daran ein Auto mit gleichem Motor, welches 100kg schwerer ist zu verblasen??? Ich will dir deine Freude nicht nehmen, aber für mich ist das nichts besonderes. Wenn du die 225PSige Version abgehängt hättest wäre es eher ein Grund zu jubilieren.

mfG

Also,

gut da hab ich mich auch ev. ein wenig falsch ausgedrückt. Anders gesagt was es eine regelrechte Freude zu sehen, wie die Farbe aus dem gesicht des TT Fahrers wich, als er merkte das mein "na ja ist halt nur ein A3" Bolide ihn abhängte !!!

Taurus :lol:

[quote]

On 2002-07-17 18:54, Taurus wrote:

Quote:

On 2002-07-17 17:40, Maniac wrote:

Quote:

Tach,

Gruß Taurus

mfG

Also,

gut da hab ich mich auch ev. ein wenig falsch ausgedrückt. Anders gesagt was es eine regelrechte Freude zu sehen, wie die Farbe aus dem gesicht des TT Fahrers wich, als er merkte das mein "na ja ist halt nur ein A3" Bolide ihn abhängte !!!

Taurus :lol:

ach so

na dann ggg

Nach meiner ersten Fahrt im 180PS-TT war ich auch etwas enttäuscht. Ein chipgetunter 150er macht wirklich mehr Freude, hätte ich Anfangs auch nicht gedacht.

Quote:

On 2002-07-17 19:01, ArnoNym wrote:

Nach meiner ersten Fahrt im 180PS-TT war ich auch etwas enttäuscht. Ein chipgetunter 150er macht wirklich mehr Freude, hätte ich Anfangs auch nicht gedacht.

Dafür bietet der TT ein ganz anderes Innenraumambiente als ein A3. Angefangen von den Alueinfassungen der Lüftungsdüsen bis hin zum Schaltknauf, oder der Drehknöpfe für die Sitzheitzung sieht einfach alles perfekt aus.

Habe einmal nen S3 probiert und war komischerweise beschleunigungsmäßig arg enttäuscht (weiß auch nicht woran es lag, villeicht war beim Motor irgendwas defekt… keine Ahnung wieso er mich nicht überzeugte). Der 225 PSige TT hingegen überzeugte mich von Anfang an was die Beschleunigung angeht.

Hat mit dem 180 PS A3 nicht auch ne chance gegen einen 225PS TT?

Der A3 ist mit seinem 5Gang Getriebe (find ich) besserÜberstzt als der TT mit 6 Gang!Gut natürlich gilt das nicht Fütr die Höchst Geschwindigkeit! Aber unten raus könnten vorteile da sein!

Quote:

On 2002-07-17 20:33, Koko81 wrote:

Hat mit dem 180 PS A3 nicht auch ne chance gegen einen 225PS TT?

Der A3 ist mit seinem 5Gang Getriebe (find ich) besserÜberstzt als der TT mit 6 Gang!Gut natürlich gilt das nicht Fütr die Höchst Geschwindigkeit! Aber unten raus könnten vorteile da sein!

nie 6,4s auf 100 schafft der 180PS einfach nicht

über höhere Geschwindigkeiten brauch man da glaub ich nicht zu diskutieren(gerade da spielt das 6-Gang Getriebe seine Vorteile aus)

Auf ner kurvigen LAndstrasse( Die es bei uns im süden zu genüge gibt) schaltet man sich halt mit nem S3 und TT 225PS zu tote! Finde 180 Ps Quattro cooler! klar 0-100 kriegt man die auch nicht!

Im Endeffekt ist es doch schöner und hat auch mehr Klasse mit nem Auto das nicht so schnell aussieht (wie z.B. ein A3, kein S) einen sogenannten Sportwagen wie den kleinen TT, SLK, Z3 oder was auch immer stehen zu lassen. Für die Gesichter dieser Leute brauchte man mal echt immer ne Kamera zur Hand. Wäre doch mal eine interessante Pics-Galerie, oder etwa nicht. Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber A3 is best !!!

Taurus

:lol:

hab neulich probefahrt im tt gemacht 180 ps version, umgehaun hat mich des nicht grad ,auf dauer ich fahr lieber n a3…

*** lol, das wollte ich hören ***