TT RS Neue Infos

Hab ich grad entdeckt

Der Audi TT RS Leistungssportler mit fünf Zylindern

Audi baut wieder einen bärenstarken Fünfzylinder: Auf dem Genfer Salon feiert der Audi TT RS Weltpremiere. Sein turbogeladener 2,5-Liter Motor leistet weit über 300 PS. Er sorgt für explosive Beschleunigung, pure Faszination und unvergleichlichen Sound.

Die Legende kehrt zurück – leistungsstarke Fünfzylinder-Benziner haben bei Audi eine große Tradition. Der neue Turbo-Direkteinspritzer führt diese dynamische Linie fort. Er sorgt im TT RS für fulminante Fahrleistungen: Der Spurt von null auf 100 km/h ist eine Sache von deutlich weniger als fünf Sekunden, Überholvorgänge werden beiläufig erledigt, und die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist bloße Formsache.

Der permanente Allradantrieb quattro, ein hochentwickeltes Fahrwerk und gewaltige Bremsen kontrollieren die Power sicher – der kompakte TT RS mit seiner leichten, überwiegend aus Aluminium bestehenden Karosserie in Audi Space Frame ASF-Bauweise ist eine konsequente Fahrmaschine.

Mehr Informationen gibt es bei der Audi-Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon am 3. März 2009 in Halle 1, Stand 1060.

Quelle Audi.de

Kann nur sagen GEIL :dafuer:

GEIL

Hier Mal ein Bild

da ham wir noch ne woche zur warten. oder auf nach genf in halle 1

also 5-Zylinder ist mal mit das geilste was es nur gibt…und wenn der so klingt wie auf dem Video oben, dann geht mir glaube einer ab wenn ich den höre ^^

Imgur

Gruß Andy

Der absolute Wahnsinn, wie geil der in den 2 Farben aussieht! Der Hammer… die Pics in einer anständigen Auflösung und die würd ich als Hintergrund verewigen!

In dem Blau sieht der mal genial aus. Finde nur schade dass Audi wie beim S3 nun sogar schon bei einem RS-Modell auf die breiten Kotflügel verzichtet.

weitere Fotos:

http://www.leftlanenews.com/audi-tt-rs.html

Also ich kann euch in soweit beruhigen das der RS5 sehr breit wird :-)))

Und vermutlich ebenso teuer :slight_smile:

Da kannst dich drauf verlassen denk ich mal!!

sabba sabba sabba will haben :hurra: 5 zylinder sound ist einfach nur noch … Aber leider wird der Traum nur ein Traum für mich bleiben :uhoh:

Also der TT S hat ja in diversen Tests aufm Ring und auf der Nordschleife schon sehr sehr gut abgeschnitten. Sein Allradantrieb soll nicht so gut sein, hier ist der vom S4 wohl extrem gut. Aber ich denke für Schnee und Eis wird den TT RS bzw. S eh keiner einsetzen ^^

Das wird nicht nur dir so gehen sondern leider den meisten von uns.
Muss mal wieder Lotto spielen gG

aber leider gewinnt man da nicht so schnell :uhoh:
naja bei mir gibts dann halt was anderes A4 avant oder nen Octavia rs Kombi die machen auch freude … und selbst das dauert noch midestens noch 1 1/2 jahre