Habe ein gutes Angebot bekommen, einen neuen VW Golf GTI mit allem was dabei gehört ( Navi, Xenon, Schiebedach etc. ) Fabrik neu ca 29 000 € zu bekommen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung entweder ich fahren meinen TT Roadster ( 2 Jahre alt, ca. 25 Tkm, Alcantara Leder, Wimmer Tuning 196 PS etc.)
weiter zufahren oder auf den GTI umzusteigen.
:verwirrt:
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen GTI ?
Wie ist der den so?, hab am Ende der Woche ne Probefahrt.
Einen direkten Vergleich wirst Du wohl erst nach der Probefahrt haben, zu mal die Motorleistungen ja ziemlich gleich sind.
Bin mit dem GTI sehr zufrieden, Verarbeitung okay, Sitze top und der Motor ist Sahne. Kann aber auch daran liegen, daß ich vorher nur den A3 1.6 gefahren bin:grins: Ab Tempo 200 läßt die Beschleunigung merklich nach, aber wann kann man schon mal in dem Geschwindigkeitsbereich fahren…
Und wenn Du auch mit dem GTI bei Wimmer vorbeifährst, sollte auch dieses Manko beseitigt sein…
+ Dieser Beitrag wurde von pacemaker am 13.11.2006 bearbeitet
Es sind zwei völlig unterschiedliche Autos, die genauso unterschiedliche Ansprüche befriedigen. Von der Leistung her sind sie zwar vergleichbar, aber ansonsten ist der GTI das Auto für jeden Tag des Jahres, der auch mal 4 weitere Leute und ordentlich Gepäck mitnehmen kann und wo zur Not die Rückbank umgeklappt werden kann.
Der TT ist mehr der Sportwagen für 2 Personen für den Sommer mit kleinem Kofferraum. Vom Fahrspaß her dürfte der GTI dem TT kaum nachstehen. Als ich den TTR vor einigen Jahren gefahren bin fiel mir auf, daß das Heck in engen Kurven trotz ESP sehr leicht wird. Das empfand ich als sehr unangenehm, ein GTI liegt da besser auf der Straße. Vom Verbrauch her tun sich beide Wagen kaum was, Turbo läuft, Turbo säuft. Du kannst den GTI mit unter 10 l/100 km fahren aber auch mehr als 15 l/100 km rausdrücken wenn Du mal richtig über die Autobahn bretterst. Beim TT ist das nicht anders.
Ich bin mit meinem GTI zufrieden. TTR ist ein tolles Auto denke da bleibt die Frage welche Ansprüche das Auto erfüllen muß.
Ich fahre meinen mit gut 10L das bei zügiger Fahrweise.
Ich denke ich würd keinen TTR gegen einen GTI tauschen.
habe HEUTE mal die Probefahrt mit dem GTI genossen und genau unter die Lupe genommen.
Ein schönes Auto, zieht ab wie ne eins, könnte ich mich dran gewöhnen…
:fahrer:
So richtig wohl fühlte ich mich aber nicht in dem Wagen, wobei ich schon in der Vergangenheit einen Gti ( Bj 92 ) hatte, es störten mich Kleinigkeiten, na ja dem einen gefällt sowas dem einen halt nicht…
Als ich den Wagen wieder abgegeben wollte, war der Verkäufer nicht gleich da ( hatte noch Gespräch )
Ich schaute mir noch ne paar andere Autos an und kam zu dem Entschluß, mir doch wieder einen Audi A3 mit S-Line Ausstattung zu nehmen, dort fühle ich mich Sau wohl…
:daumen:
Werde jetzt mal sehen das ich den TT Roadster verkauft bekomme, eintauschen möchte ich ihn nicht.
Also ehrlich gesagt versteh ich nicht warum du nicht bei dem TT bleibst?!?! Der sieht doch allemal besser aus als der A3 (8P)
Ich an deiner stelle würde klar beim TT bleiben! Oder den neuen TT kaufen!
der GTI gefällt mir optisch auch sehr gut, aber wenn ich in dem Auto fahre passt das nicht so.
Klar ging es um TTR vs. Golf GTI, da ich bei einem GTI, ein gutes Angebot bekam. Werde mich doch für einen A3 entscheiden, da der Wagen mir besser liegt.
+ Dieser Beitrag wurde von Neomyk am 19.11.2006 bearbeitet