Hi wollt ma wissen ob man den noch ma machen kann und ob man am bild sieht ob nur blech oder zb auch der kühler im ar… is? Schon ma danke das auto findet ihr in dem link
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vnu2iduxowbb
gruß marc
Hi wollt ma wissen ob man den noch ma machen kann und ob man am bild sieht ob nur blech oder zb auch der kühler im ar… is? Schon ma danke das auto findet ihr in dem link
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vnu2iduxowbb
gruß marc
Hast Du ne Richtbank?
Ich glaub selbst wenn der/die Kühler kaputt sind, dann wäre das Dein kleinstes Problem. Zu machen ist der schon. Aber eher nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst.
MfG
Chris
Hi,
es handelt sich warscheinlich um einen Leihwagen.
Zu erkennen am "D" Aufkleber mit der Abziehlasche sowie dem Strichcode links neben dem Kennzeichen
Die Lasche bleibt bei Europcar immer dran am "D" Schild.
Gruß
Holger
…und der Strichcode links neben dem Kennzeichen
Abgesehen davon würd ich die Finger davon lassen… 20800€ is schon ein saftiger Preis, für so nen Zustand (zumal du ned genau weißt, was nun wirklich alles kaputt ist).
Für das Geld (+das Geld, was du da reinstecken musst) bekommst du auch schon nen TT 2.0TFSI, der nie nen Unfall hatte…
Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber wenn der Motor soweit in Ordnung ist, sollte es eigentlich kein Problem sein oder? Stoßstange, 2 Kotflügel und Scheinwerfer werden wohl kaum 9.000 Euro kosten oder.
Denn ein TT mit DSG liegt um die 29.000-30.000 Euro.
Man sollte aber such beachten das, wenn man sich ein Mitfahrzeug zulegt, der in der Regel nicht gut behandelt wird!!
Also da is nix mit bissl blech, so wie man auf dem letzten bild sieht, steht der Längsträger total schief, das heist richtbank, weil der rest dem zu folge komplett mit rüber geschoben wurde!!!
Deshalb würd ich sagen, wenn de Kumpel hast, der dir das alles auf der Richtbank wieder gerade macht und neue Bleche einschweißt, ist es sicherlich machbar, aber ein ganzes stück arbeit!!!
Und vorallem wirst du da mindest 5000 - 8000€ reinstecken würd ich meinen und dafür bekommst auch nen ganzen!!!
Für die Scheinwerfer OHNE Leuchtmittel und OHNE Steuergerät darfst schon mal min. 1000€ latzen.Xenon ist halt teuer.
Aber wie ich schon gesagt hab, wennd ne Richtbank hast und Geld über, dann ist das bestimmt ein schönes Projekt. Vorrausgesetzt Motor und DSG haben keinen weg.
MfG
Chris
[quote]
Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber wenn der Motor soweit in Ordnung ist, sollte es eigentlich kein Problem sein oder? Stoßstange, 2 Kotflügel und Scheinwerfer werden wohl kaum 9.000 Euro kosten oder.
Denn ein TT mit DSG liegt um die 29.000-30.000 Euro.
Man sollte aber such beachten das, wenn man sich ein Mitfahrzeug zulegt, der in der Regel nicht gut behandelt wird!!
[/quote]
Einen TT 2.0TFSI mit DSG und 13000km (Unfallfrei) bekommst du schon für ~26-27000€.
Das macht einen Unterschied von 5-6000€ zu dem Unfall-TT.
Mit 5-6000€ kommst du bei DEM Unfall mit Sicherheit NICHT hin. Wenn du nur mal die reinen Teilepreise für Motorhaube, Kotflügel, 2 Scheinwerfer, Stoßfänger, Querträger, Wasserkühler usw. addierst, bist du schon locker bei 5000€. Und da hast du noch NIX lackiert. Und du weißt ned, ob der Rahmen was abbekommen hat. Wenn ja, muss er auf die Richtbank, das wird nochmal richtig teuer (wenn man keine Beziehungen hat). Dann noch die vielen Kleinigkeiten, die auch durch den Unfall kaputt gegangen sind - das läppert sich alles. Letzten Endes musst du noch beachten, dass der Wagen ein Unfallwagen is und beim Wiederverkauf entsprechend weniger bringt.
Wie gesagt, lass die Finger davon. Für das Geld, was du da noch reinstecken musst, bekommst du mindestens nen gleichwertigen unfallfreien TT.
Also ich musste mir auch schon eine neue Tür zulegen. Ich habe sie aber nicht bei Audi geholt. Wenn du zu den Polen fährst und sie da holst bezahlst du für eine Sportbacktür 250 Euro.
Mir ist doch Sch…egal wo der Kram herkommt, hauptsache es passt alles.
Denn meines Wissen nachs ist es ja nicht Strafbar Autoteile von dort zuholen oder?
…muss Dir Recht geben.
Auto
Toll, und wegen Leuten wie dir gehen die Arschlöcher hier dann auf Diebestour…
Lass es in Polen komplett reparieren, so billig kriegst du es nicht mal selbst hin.
Super…
Knapp 21000 € hinlegen, für ein Unfallwagen bzw. Schrottwagen und dann in
Polen reparieren lassen.
Und wenn der dt. TÜV demnächst meckert, evtl (übertrieben) den Wagen stilllegt, sich drüber aufregen…
Die Standarts (trotz EU) sind doch noch zu unterschiedlich, zwecks Gewährleistung/Garantie.
Dir wird sehr wohl ggf. vorgeworfen werden, daß du am auffällig niedrigen Preis und "seltsamer Herkunft" hättest Diebesware erkennen können! Wenn's gut läuft, mußt du nur die Ware zurückgeben und bist deine Kohle los. Wenn's dumm läuft stehst wegen Hehlerei vorm Kadi. Also viel Spaß mit der geklauten Billigware.
Ich wills ja auch garnicht gut reden was die Polen machen, mir haben sie bereits 2 mal mein Lenkrad, Radio und Klimabedienteil geklaut.
Aber als ich mir die Tür gekauft habe, hatte ich einen kleine finanziellen engpass und mir blieb nix anderes übrig.
Ich wollte auch niemanden raten oder drängen zu den Polen zugehen!!! Es gibt aber auch leute da drüben die haben keine geklauten Teile und machen perfekte arbeit!!! Denn die Audi Stundenpreise sind nicht niedrig. Hätte ich damals das Geld gehabt hätt ich es beim freundlichen machen lassen.
Würd ich NIEMALS machen!
-Du weisst ja nicht, welche Kosten nach der Anschaffung sonst noch auf dich warten…
Wie oben schon gesagt: Knappe 21000 für'nen Unfallwagen zu verlangen halt ich doch für
Den kriegste wieder hin aber am preis muß was passieren is ja schließlich ein offizieller tottalschaden
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Kannste mir vielleicht auch en tipp geben was en realer Preis is? und wie viel die Rep. ca kostet. noch mal danke
gruß marc
Also Totalschaden ist das keiner. Aber nur von den Bilder kann Dir keiner sagen, wieviel es wirklich kosten wird. Hängt ja auch davon ab was Du selber machen kannst. Auf die Richtbank wird er in jedem Fall müssen. Dann ist ja auch noch die Frage ob der Motor+Getriebe funktionieren.
Wenn Du Zeit und Geld hast wärs schon ein nettes Projekt. Aber falls Du dafür Dein jetzigen A3 verkaufen müßtest, würd ichs nicht machen. Der ist nicht an nem Wochenende wiederaufgebaut.
MfG
Chris
stimme meinen vorrednern zu. für den preis und was du da an reinen teilen reinstecken musst… dann lieber ein paar tacken mehr ausgeben und einen unfallfreine kaufen, oder einen mit ein paar mehr kilometern. aber so nen wrack? da weißt du ja nichtmal wie der sich bei nem zweiten unfall verhält, wo du vielleicht alle reserven des fahrzeugs brauchst. ob dann nicht der vorgeschädigte rahmen kollabiert oder die airbags nicht zünden.
war zumindest bei mir so, als ich unwissentlich mit nem ehemaligen unfallwagen einen zweiten unfall hatte und mein audihändler den kopf geschüttelt hat und sich gewundert hat warum die airbags nicht gezündet haben. dann kam raus das es sich um einen ehemaligen unfallwagen mit gewaltigen fontschaden gehandelt hat.hatte damals gewaltiges glück gehabt. habe den verkäufer verklagt und gewonnen