TT oder H&R Stabi?

wollte mich mal erkundigen was denn nu besser ist??

hab ein kw inox var I , da sind die laschen dran.

das heisst , ich könnte ja den TT stabi verbauen!

jetzt meine frage, ist der h&r denn nu aber besser weil er stütz ja den querlenker noch mit und der tt hängt in der luft rum!!!

danke im vorraus 4 threads

was spricht gegen den orignal KW Stabi? Da sparst du dir den Umweg über die Koppelstangen.

Hallo!

Der KW oder TT Stabi hängt ja nicht in der Luft und der H&R stützt auch nicht den Querlenker. Es sind zwei von der Bauart unterschiedliche Systeme, die aber den gleichen Effekt haben. In Kurven belastet der Stabi das kurvenäußere Rad stärker und entlastet damit die Feder dieses Rades. Gleichzeitig entlastet er das kurveninnere Rad und belastet dessen Feder. Der Stabi verringert die Kippgefahr, indem also die Federkraft von außen nach innen verteilt wird.

Gruß

Raoul

PS: Der KW soll baugleich mit dem TT Stabi sein. Kenne aber den Durchmesser des KW Stabis nicht.