tt motorraumabdeckung!

weis jemandob die tt motorraumabdekung in den a3 passt?hab mal gehört das sie passt! wenn ja wie sieht es mit den befestigungspunkten aus?muss etwas zurechtgeschnitten werden?

hat jemand die teilenummer und den preis?? (wenn sie passen)

also ich meine die abdekung für die batterie und den wischwasserbehälter!

Bilder wo???

sehen möcht!!

Hallo!

Es gibt auch Motorraumabdeckungen vom S3. Nur als Info.

Gruß

Raoul

Richtig Raoul :o)

Ich habs drin!

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-08-13 23:09, Raoul wrote:

Hallo!

Gruß

Raoul

Uii… auch haben will !!! :o)

Ne jetzt mal im Ernst mich würde es auch intressieren wo man das herbekommt und wieviel das ungefähr kostet.

Wäre super wenn jemand ein paar Tips und Preise hätte.

MfG

Red-A3

Quote:

On 2002-08-14 08:17, Red-A3 wrote:

Uii… auch haben will !!! :o)

Ne jetzt mal im Ernst mich würde es auch intressieren wo man das herbekommt und wieviel das ungefähr kostet.

Wäre super wenn jemand ein paar Tips und Preise hätte.

MfG

Red-A3

Hey red,

glaube eigentlich nicht, dass das Zeug auch beim TDI paßt, oder doch?

Gruss Oliver.

Was net passt, wird passend gmacht !!! :o)

Nee also ich weiss net aber ich hoffe mal das es da für den TDI auch was gibt oder vielleicht passt es ja doch ??

MfG

Red-A3

Hallo!

Also die S3 Abdeckung für die Batterie und der Ausgleichsbehälter passen auf der einen Seite schon (die zwei Teile liegen „hier“). Nur sind beim TDI PD, wie es beim normalen TDI aussieht weiß ich nicht, keine Halter zum befestigen der Beiden vorhanden wie beim S3. Nun bleibt die Frage ob man diese Halter verbauen kann und ob sie wiederrum passen??

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-08-14 11:02, Raoul wrote:

Hallo!

Also die S3 Abdeckung für die Batterie und der Ausgleichsbehälter passen auf der einen Seite schon (die zwei Teile liegen "hier"). Nur sind beim TDI PD, wie es beim normalen TDI aussieht weiß ich nicht, keine Halter zum befestigen der Beiden vorhanden wie beim S3. Nun bleibt die Frage ob man diese Halter verbauen kann und ob sie wiederrum passen??

Gruß

Raoul

Hi Raoul,

und sind beim normalen 1.8T im A3 diese Halterungen schon vorhanden??

Gruss Oliver.

@Oliver

Das kann ich dir nicht sagen! Weiß ich nicht. Möglich wäre es aber.

Gruß

Raoul

@Raoul

Wo hast du die Teile her und wieviel haben sie gekostet ??

Gruss

Red-A3

Hallo!

Die Teilenummern lauten:

Batterieabdeckung → 8L9103927A

Abdeck.Ausgleichbehälter -->8L9103928A

Halter für Batt.abdeckung → 8L9103912

Halter für Abdeckung Ausgleichbehälter → 8N0103946

Alle Angaben ohne Gewähr. :wink:

Gruß

Raoul

Findet Ihr das echt so schön ?

Also lackiert hats sicher was, aber so - schnödes schwarzes Plastik um farbiges Plastik zu verbergen…oder hab ich jetzt was falsch verstanden ??

@Raoul

Was hast du für die teile gezahlt ?? und wie machst du sie jetzt bei dir fest ??

Gruss

Red-A3

Hallo Red!

Für die Abdeckungen habe ich nichts gezahlt!

Wie ich sie festmache weiß ich selbst noch nicht, da ich die Halter noch nicht habe. Wenn ich diese mal habe werde ich weitersehen.

Gruß

Raoul

Ahja… also wenn du für die Teile nix bezahlt hast dann musst du mir mal sagen wo das war, da geh ich dann auch hin !!! ;o)

Naja dann werd ich mal bei freundlichen nachfragen.

Gruss

Red-A3

Quote:

On 2002-08-13 23:09, Raoul wrote:

Hallo!

Gruß

Raoul

das ist ja noch besser!! fahr heut eh noch zu freundlichen da frag ich mal nach wieviel die kosten !! bin ja mal gespannt!!

sowar vorher beim freundlichen!

jetzt die preise!

die verkleidungen: 29,06 und 66,82 euro

die halterungen:28,00 und 5,92 euro!

welche ,welche ist weis ich nicht!

ganz schön stolze preise!! das muss ich mir schon nochmal überlegen!

Es gibt spezielle Halterungen für beide „Deckel“. Auf der rechte Seite (Beifahrer) wird die Befestigung für den Deckel an die Kühlwasserbehälter Befestigung montiert. Der Deckel selbst ist mit einer Schraube an dieser Halterung befestigt. Unten, in Richtung der Scheinwerfer muss die blos Halterung eingehakt werden.

Die Linke Seite (Batterie) ist etwas komplizierter. Die Serienmässige „lose“ Verkleidung muss runter und gegen eine starre Kunstoff- Batterieverkleidung gewechselt werden. Diese Batterieverkleidung muss an den Kunstoffboden, auf dem die Batterie steht, genietet werden.

Diese Wanne hat links und rechts(oben) je ein Gewinde um den Deckel festzuschrauben (wie auf der rechten Seite)

Fertig!

Achja.

Die Verkleidung passt auf alle A3! ob alt/neu …Diesel/ Benziner, egal.

Die Befestigungen für beide Deckel hat nur der S3 serienmässig verbaut da nur dieser diese Verkleidungen ab Werk hat.

Gruss

Robert W.