[TT] LPG-Gasanlage im neuen TT 2,0 TFSI möglich?

Weiß einer, ob es mittlerweile möglich ist eine Gasanlage in den 2,0 TFSI (neuer TT) einzubauen?

Hallo,

meines Wissens nach ist bei der (T)FSI Technologie keine Gaseinbau machbar, hat wohl etwas mit dem Einspritzsystem zu tun.

@Mangosultan weiss dazu glaube ich etwas mehr.

MFG

Es scheint wohl möglich zu sein. Über die Performance kann ich nichts sagen. Aber ein Kollege aus meiner Abteilung hat gesagt, dass bei ihm zu Hause ein Umrüster schon mehrere FSI umgebaut hat.

Wenn ich mehr weiß, sach ich Bescheid.

Ist möglich brauchst aber ne teure Anlage die gleichzeitig Benzin einspritzt, gibts soweit ich weiss nur von einem Hersteller. Da weiss ausserdem noch keiner wie das im Bezug auf Haltbarkeit aussieht. Ich bin da eher skeptisch …

gruß Torsten

Hi
die Möglichkeit besteht seit kurzem… ist aber alles noch in den Kinderschuhen und auch noch keine Langzeiterfahrung. Anlagen für FSI Motoren gibt es von mind. 2 Herstellern. Schau sonst mal im MT nach. Unterforum alternative Energien/Antriebe. Da gibt es einige Threats wo es was zu lesen gibt. Auch Bilder von Umrüstungen und auch Umrüsternamen/Adressen.

gruß Chris