[TT] Kennt jemand diesen TT

Hab hier bei Youtube nen TT gefunden wo ich mal paar Fragen zu hätte. Vielleicht kennt ja jemand den Besitzer.

Hier mal nen Link
http://www.youtube.com/watch?v=2hEj8S-9gyM&feature=related

Wollte mal wissen was er alles an der Heckstoßstange geändert hat?

Ist es sinnvoll den Heckflügel weg zu machen?
Finde das er ohne eigentlich sehr viel besser aussieht.

uhii die karre ist ganzschön glatt. lass den flügel dran. audi weis schon warum die den haben…

gabs da nicht mal sogar ein offizielles problem beim TT? weil der anfangs noch keinen heckspoiler hatte?

grüße

der TT war so leicht auf der HA das die gern mal abgingen. der spoiler sollte abhilfe schaffen, obs was brachte?!

ja…die Angangsmodelle hatten keine Heckspoiler! Dann gab es einige Unfälle und Audi hat eine Rückrufaktion gemacht!
Den Spoiler musste man glaube noch sogar bezahlen :rotekarte:

Um das glatt geht es mir ja in erster Linie…ist aber sicherlich ne scheiß Arbeit das Heck so zu bearbeiten!
Aber rein optisch natürlich der Hammer.

Ist es schwer auf Trommelbremsen umzurüsten? Ich finde das wäre optisch absoluter Hammer! hat da jemand erfahrungen?

Nein mußte man nicht,sogar ESP wurde auf Wunsch nachgerüstet.

Ja und noch n Bleigewicht auf der Fahrerseite…
Sieht man wenn man mal die Heckschürze abbaut :wink:

der spoiler hat garnix gebracht hat. es waren meistens jugendliche die mit dem TT unfälle hatten, weil sie es einfach übertrieben haben. audi hat den spoiler nur gebracht, um sich ne reine weste zu schaffen…

der abtrieb den der spoiler bei ca. 150km erzeugt, ist vernachlässigbar klein, die wirkung dadurch nur im labor nachzuweisen.

hab da sonn bericht vom adac gelesen, als die rückrufaktion im vollen gange war. wir waren nämlich auch von der rückrufaktion betroffen… haben esp nachrüsten lassen, den spoiler wollten wir nicht und haben ihn auch nicht nehmen müssen.

[quote]

der spoiler hat garnix gebracht hat.

[/quote]Deswegen ja das ESP…

War das nicht ein renomierter Rennfahrer der bei einem Unfall mit dem TT ohne Spoiler ums Leben gekommen ist?

Und das der Spoiler nichts bringen soll finde ich echt interessant. Fahre ja auch einen TT mit dem zweistufigen Heckflügel und der wird, bei Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit, doch recht leicht hintenherum. Aber bisher noch kontrollierbar, auch ohne ESP-Regelung.

Das mit den Jugendlichen ist völliger Quatsch.

Es war schlichtweg so, dass die Kunden versucht haben einem Golf (hier im Kleid eines Audi TT) Fahrleistungen eines Sportwagens abzuverlangen. Dass das natürlich nicht möglich ist, sollte jedem auffallen, der im Physikunterricht nicht permanent gefehlt hat.

P.S. Trommelbremsen find ich klasse, macht die Felgen auch nicht so schmutzig. :biggrin:

das is völliger quatsch für dich, richtig?

Es ist allgemein ziemlicher Quatsch. Zu Markteinführung des 8N war er aufgrund des damaligen Anschaffungspreises nich das Auto, mit dem Führerscheinneulinge eben mal auf dicke Hose gemacht haben, wie es heute nicht selten der Fall ist.

War der 8N soviel näher am Golf als der 8J jetzt nicht ist? :confused:

Nein, das würde ich pauschal nicht sagen. Denn Golf, als auch TT wurden weiter entwickelt, was aber auch heute den 8J noch lange nicht zu einem Sportwagen macht.

genau das was der michael sagt hab ich auch gehört. ausserdem das brett ist optisch grauslig, ich würde es nicht haben wollen. es gibt bei uns nur noch wenige die das brett nicht haben. die glücklichen