TT-Felgen für A3 ?

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit den TT-Felgen für einen A3 ? Passen die und sieht das gut aus ?

Grüsse

Thorsten

TT & A3 haben den selben Lochkreis.

Ob sie gut aussehen, ist Geschmackssache.

Quote:

On 2002-02-04 09:21, Maggo wrote:

Sind die TT-Felgen (16"/205/55) denn für einen A3 Attraction zugelassen ? Kann mir jemand helfen ?

Grüsse

Thorsten

Quote:

On 2002-02-04 11:50, torbs wrote:

Quote:

Sind die TT-Felgen (16"/205/55) denn für einen A3 Attraction zugelassen ? Kann mir jemand helfen ?

Grüsse

Thorsten

Schau mal in Deinen Fahrzeugschein.

Meines Wissens nach, musst Du diese Grösse noch nicht einmal eintragen.

Aber wie gesagt, im Fahrzeugschein, steht schonmal, was Du draufmachen darfst.

Quote:

On 2002-02-04 12:10, Maggo wrote:

Quote:

On 2002-02-04 11:50, torbs wrote:

Quote:

Grüsse

Thorsten

Schau mal in Deinen Fahrzeugschein.

Meines Wissens nach, musst Du diese Grösse noch nicht einmal eintragen.

Aber wie gesagt, im Fahrzeugschein, steht schonmal, was Du draufmachen darfst.

Danke für die Antwort, das Problem scheint aber nicht die Grösse zu sein, sondern die "Einpresstiefe". Bei mir im Schein steht (6jx15H2/6.5Jx16H2/7Jx16H2), ET44, 5MM, Auch gen. 205/55R16 ?

Hilft das ?

MfG

Thorsten

Fahr zum TÜV sag dem Prüfer was Du vorhast - die Bodengruppe vom A3 ist identisch mit der vom TT. Und dann müßte der Prüfer Sie Dir eintragen. Das Problem ist wenn die Felgen nicht die gleiche ET haben wie im Schein steht dann darfst Du Sie ohne Eintrag in den Papieren nicht fahren ! Also fahr am besten zum TÜV und frag ganz unverbindlich, dann kriegst Du auch eine Auskunft.

Gruss Frank

Quote:

On 2002-02-04 15:53, schapy wrote:

Fahr zum TÜV sag dem Prüfer was Du vorhast - die Bodengruppe vom A3 ist identisch mit der vom TT. Und dann müßte der Prüfer Sie Dir eintragen. Das Problem ist wenn die Felgen nicht die gleiche ET haben wie im Schein steht dann darfst Du Sie ohne Eintrag in den Papieren nicht fahren ! Also fahr am besten zum TÜV und frag ganz unverbindlich, dann kriegst Du auch eine Auskunft.

Gruss Frank

Hi Frank,

vielen Dank, laut Audi-(Handbuch) können die Felgen nicht benutzt werden. Ich habe mit einem Tüv-Mitarbeiter telefoniert, er sagt: "könnte funktionieren, da die Fahrwerke identisch seien", er will sich jetzt den Schein genauer ansehen. Ich lass es Euch wissen, wenn ich Bescheid weiss.

MfG

Thorsten

Im alten Forum hatten wir das Thema auch oft. Da hat es immer ein paar A3 Fahrer gegeben die vom TT Alufelgen hatten.

Im Biete / Suche Bereich wird gerade ein Satz für 750€ angeboten!!

Grüsse

Göks