hi a3-freunde,
ich fahre einen tt-roadster und will mir als winterauto einen ca. 5 jahre alten audi a3 1,6 bzw. 1,8 kaufen.
jetzt die frage: kann ich meine tt-felgen audi speedline 7x16 H2 ET31 bestückt mit winterreifen pirelli 210 snowsport 205/55 R16 91 H auch auf den audi a3 schrauben oder benötige ich dazu eine spezielle fahrzeugschein-eintragung beim tüv ???
vielen dank für eure infos !!!
übrigens funktionieren denn die klimaanlagencodes / diagnosemodus auch im audi a3 ??? (interessiert mich wegen der außentemperaturanzeige … - die wenigsten gebrauchten haben ja boardcomputer)
danke auch dafür …
cu
tt-roadster
Hallo auch,
passen tun sie auf jedenfall, aber je nach dem welchen A3 du dir holst mußt du es ganz einfach vorher mit dem Fahrzeugschein überprüfen. Andernfalls wirst du sie eintragen lassen müssen. Dürfte aber kein Problem sein.
MfG Commander
…und die Klimacodes funzen beim A3 auch. peace
Welchen TT hast Du? Der 225PS starke TT hat einen Lochkreis von 5 X 112!! Der 1,6-1,8l A3 hat aber keinen 112!
Quote: |
|
Hallo!
Das stimmt nicht. Alle TT's, egal ob 150PS, 180PS oder 225PS haben einen Felgenlochkreis von 5x100.
Gruß
Raoul
@Raoul
Den mit 250 PS net zu vergessen. Haben alle 5x100, wieso sollten die für den mit 225 PS auch nen anderen Lochkreis montieren ? Das bringt ja nix
Felgen mit dieser Größe und ET waren beim A3 nie ab Werk montiert. Wenn nicht gerade zufälligerweise der Vorbesitzer diese Felge bereits gefahren ist, mußt du sie eintragen lassen. Dazu benötigst du eine Traglastbescheinigung von Audi. Dürfte aber kein Problem sein, die zu bekommen.
Gruß Mackie
hi zusammen,
danke für die infos !!!
wegen der traglastbescheinigung - würdet ihr diese beim audi-händler vor ort oder über die zentrale „beantragen“ ???
was kostet die eintragung ungefähr ?
cu
mario
Hallo!
Das stimmt nicht. Alle TT’s, egal ob 150PS, 180PS oder 225PS haben einen Felgenlochkreis von 5x100.
Gruß
Raoul
[/quote]
Ich habe den 225PS starken TT und der hat 112