TT Felgen am A3 8L

Hallo zusammen,

irgendwie konnte mir nicht so recht weitergeholfen werden.
Dabei habe ich keine besondere Aktion vor:
Bei ebay gibt es 7x16 ET31 Felgen mit 205/55er Bereifung. In den Papieren ist aber nur ET44,5 eingetragen. Ich denke das durch die geringere ET das Rad um13,5 mm weiter nach außen steht?!

Wird so eine Felge problemlos eingetragen ohne das ich hinterher die Radläufe noch bördeln lassen muß?

Selbst beim Audi.de Service wollte man mir nicht so recht helfen. Ein Traglastgutachten habe ich bekommen, genauere Auskünfte aber nicht. - Nur ein Verweis auf meinen örtlichen Audi Händler.

Hat hier schon mal jemand Felgen mit diesem Maßen eintragen lassen?:verwirrt:

Gruß

cosmictopsecret


User @pacemaker hat z.B. 17" Parabol-TT-Felgen drauf…! Der kann Dir sicher helfen…!

Aber mit der ET und der Größe dürfte es keine Schwierigzeiten geben… Ich hab ET42 und 20mm Platten…also ET22 :slight_smile: und 6,5x16

Habe 7,5 x 17 ET 32 mit 225/45 drauf - und da ist noch jede Menge Platz…

Sollte bei Dir also kein Problem geben…

Wenn ich die Räder dann mal habe, fahre ich damit direkt zum TÜV / Dekra, oder muß ich die Räder in den Kofferraum werfen?

[quote]
Habe 7,5 x 17 ET 32 mit 225/45 drauf - und da ist noch jede Menge Platz…

Sollte bei Dir also kein Problem geben…

[/quote]

Ja, Einzelabnahme…

Was kostet sowas dann in etwa?
Ist das egal ob das eine Audi-Felge ist oder irgend ein anderes Fabrikat?

[quote]

Ja, Einzelabnahme…

[/quote]

Die Einzelabnahme macht in deinem Fall nur der TÜV (alte Bundesländer)
Kosten belaufen sich auf 60-80€ - das kann je nach Prüfstelle variieren. Dabei ist es erstmal egal, ob es eine Audifelge oder ein Fremdfabrikat ist.

Gruß Mackie

Danke für die Unterstützung. Ich werde die Räder ersteigern und dann mal damit zum TÜV fahren.

Gruß an alle

cosmictopsecret