[TT] Endrohre versifft

hallo,

ich hab am tt eine wirklich geil klingende bn-pipes anlage verbaut.
allerdings schauen die endrohre nach gut einem jahr extrem versifft aus.

ich hab schon stunden mit sonax edelstahl politur und nevr dull poliert…der erfolg ist nahezu null.
hat jemand ein zaubermittel für mich, ich bin ratlos.
:confused:

Aus was für einem Material bestehen die Endrohre? Sind sie verchromt oder aus Edelstahl? Bei Edelstahl hilft z.B. Sidol, das man mit einer Polierbürste und einem Dremel gut hochglanzpolieren kann.

sieht mir nach hitzeverfärbung aus, der blauviolette schimmer da… wird dann wohl edelstahl sein und ob man das rausbekommt…

Sehen bei mir genauso aus - bekommt man aber mit entsprechenden Metallpolituren ganz gut weg. Kommt halt nur immer wieder :wink:

Edit: Meine Endrohre sehen im Moment so aus g

0123406001246450286.jpg

ja ist edelstahl,
dann werd ich mir mal ne flasche sidol besorgen…oder gleich nen eimer voll…

wei gesagt, nevr dull hat null gebracht.
bn-pipes hat mir angeboten, die wieder auf hochglanz zu bringen, dazu müsst ich aber zu denen hinfahren…
:coolr:

ps

das hier?

http://cgi.ebay.de/1-x-500ml-SIDOL-EDELSTAHL-CHROM_W0QQitemZ330308921226QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Reiniger?hash=item4ce7f2278a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Also meine Endrohre haben zwar nur einen leichten Blauschimmer, aber ich nehme immer Edelstahlpolitur von Rot/Weiß. gibt es beim TOOi im shop. Kannste ja mal schauen…

hast da mal nen link zu besagtem shop?

Die hier meint er sicher:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p318_RotWeiss-Edelstahl-Chrom-Politur-150ml.html

Never Dull hilft auch sehr gut!

gibts im ATU, hab ich mir sagen lassen. Ich beziehe es woanders her.

nevr dull hat bei mir keinerlei verbesserung gebracht.
ich hab am we autosol ausprobiert.
das ging ganz gut. nach 2h polieren waren die endrohre weitestgehend sauber.

nach nichtmal 40km autobahn der gleiche scheiss…endrohre goldbraun.
ich kreig ne meise!