[TT] Beifahrertür lässt sich von aussen nicht öffnen

Hallo erstmal,
ich hoffe, von euch hat jemand eine Idee. Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem bei meinem TT.
Wenn ich das Fahrzeug von aussen öffne, kann ich zwar die Fahrertür aber nicht die Beifahrertür öffnen. Wenn ich die Beifahrertür dann von innen öffne, kann ich sie danach auch von aussen öffnen solange ich nicht wieder abschließe. Mir fällt keine Funktion ein, die das bewirken soll. Ein mechanisches Problem scheidet wohl auch aus, denn grundsätzlich funktioniert ja der Türgriff aussen.

Vielen Dank für Eure Ideen.

Gruß, Arno

Was passiert, wenn du zweimal den Entriegelungsknopf auf der Fernbedienung drückst?? Die Funktion könnte die selektive Türöffnung sein.

Hmm, das probiere ich mal aus. Das war aber bisher sicher nicht so. Das wäre mit nach 2 Jahren aufgefallen:kniep:

Na probiere mal … :smile:

Nein, das wars leider nicht. War gerade beim Freundlichen. Es muss wohl am Schließmechanismus etwas nachjustiert werden. Trotzdem danke.

ich hab gerade das hier gefunden:
http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=298098

da war sich auch einer nicht bewusst, etwas verstellt zu haben.

das Problem war bei mir auch längere Zeit. Seit ich ein neues Türschloss habe für 138 EUR funktioniert wieder alles.

ach so die Türverkleidung ab und wieder anbauen kam noch 40 EUR werde ich nie vergessen.( schaffe ich selber in 7 Minuten)

hier werden sie geholfen!!! www.tt-freunde.de

Danke. In dem TT-Forum habe ich auch schon gesucht. Letztlich war auch bei mir ein neues Türschloss fällig. Das Problem ist zwar bekannt und lässt sich oft auch durch Neujustierung des Schließmechanismus beheben. Leider war bei mir doch etwas gebrochen und das Türschloss musste komplett getauscht werden.