TT, 8L oder 8P?

hallo Forum :smiley:
Ich überlege mir ein neues Auto zu holen, Budget 4,5 - 5.000
Ich denke an 8L 1.8T ; TT 1.8T ( denke mal die 180PS version)
…oder halt einen 8P obwohl es da wahrscheinlich ein kleinerer Motor wird bei dem Geld und ich eig Leistung möchte :smiley:

• was sind denn so eure Tipps ?! Hat jmd Erfahrung mit den Autos ?!
  • worauf soll ich besonders beim Kauf achten ?
  • und hätte gerne einen quattro aber wird glaub ich eng, kann man zur not mit Front beim TT Leben oder macht das gleich viel weniger Spaß ?! :smiley:

TT würde ich persönlich schon mal prinzipiell nicht nehmen, da er mir optisch gar nicht gefällt (Geschmackssache)
1.8T 8L mit 180 PS wär ne sehr gute Wahl denk ich oder dann vllt den 8P als 2.0 TDI würde ich noch in Erwägung ziehen.

Diesel will ich eig nicht haben :confused: mit dem tt hast keine Erfahrung ?? Liegt die Abneigung nur an der Optik oder ?? :smiley:

Ich würde dir einen 8L mit 150/180PS empfehlen, die sollten auch als Quattro verfügbar sein.

Vom TT rate ich dir dringend ab, wenn du über 1,85m bist. Meine Schwester hat einen TT und der ist für mich absolut nicht fahrbar 1,92cm. Ansonsten schickes sportliches Auto.

1,79 bin ich ca groß :smiley: ja ne Probefahrt mach ich vorher sowieso, mit dem 8L kenne ich mich ja aus, fahre momentan einen 1.6er also denke auch das es entweder der 8L oder ein TT wird jeweils mit dem 1.8T je nachdem was die Angebote sagen und wie mir die Probefahrt im TT gefällt, im neueren Modell als TTs saß ich schon öfter, war echt etwas eng aber war akzeptabel

also wenn ich nochmal die wahl hätte eindeutig den tt.bin mal nen 8n gefahren und mit meinen 1,85m hatte ich jetzt nicht so die probleme.nach hinten ist er aber sehr unübersichtlich…ansonsten macht er ziemlich laune zu fahren.vom fahrgefühl kannste da den 8l vergessen.hatte zuvor auch nen 8l mit dem 1.8t.der wiederverkaufswet ist beim tt auch höher…zumindest beim cab.

Klar ist jetzt keine Familien Karosse aber Solls ja auch nicht sein, will ja was sportliches und ich vermute auch das der TT mehr Spaß macht ;D was Wiederverkaufswert angeht hast du sicherlich auch recht, viel weiter runter gehen die glaub ich echt nicht… Cabrio schließe ich aber glaub ich aus, muss ich nicht unbedingt haben und so viel warme Tage haben wir eig auch nicht :smiley:

Ich würde dir den s3 8l facelift empfehlen :slight_smile: habe meinen für 5'000.- franken gekauft mit 200'000 km… mitlerweile hat er 30'000 km mehr und ist immernoch im sehr guten zustand

Ein guter kollege von mir hat einen audi tt mit 180 ps…
Wenn wir beide beim start kickdown machen liegt er nach 20 metern 10 meter hinter mir weil er vorderantrieb hat und das gas kurz los lassen muss damit er vorwerts kommt…
In den kurven klebt der s3 auch besser… anonsten macht es schon spass ein tt zu fahren… man fühlt sich wie in einem gokart ^^ aber für mich eher ein frauen-auto