TT 8j Sitze kippen

Guten Tag ich hab mir nun einen Audi TT 8j von 2009 geholt leider lässt sich der Fahrersitz nicht mehr Umklappen. Kann mir jemand sagen wie an die innereien des sitzes komme um das Problem zu finden und zu lösen.

4 schrauben weg machen vor den Befestigungen alle Kabel ab und los geht es würde aber mal auf die Verriegelung tippen

Du meinst die Verriegelung die den Sitz in Position hält? Auf die würd ich auch tippen. Hätt gedacht das man zb die Rückwand der Rückenlehne entfernen kann und dann an die mechanik im Sitz kommt

Welche 4 Schrauben? Habe das gleiche Problem an meinem Cabrio aus 2009.

Die 4 schrauben Vielzahl unten an den Laufschienen jeweils eine vorn eine hinten diese verbinden den Sitz mit dem Fahrzeug

Und wie komme ich dann an den Seilzug(?) der anscheinend gerissen ist, ohne den Airbag auszulösen?

Sitz ausbauen zerlegen wieso soll der Airbag den hochgehen ?