Trügriff Sensoren aber kein Keyless entry - Keyless Go?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Gebrauchten 8V zugelegt, dieser hat auf den Türgriffen die Vertiefungen der Sensorik für Keyless Entry/ Go. Da ich eh einiges Codieren wollte mit VCDS habe ich mir gleich Einträge in der Türelektronik angesehen, laut VCDS sind die Sensoren tatsächlich verbaut! Ich bin irgendwie verwundert und Frage mich (euch :slight_smile: ) ob es sein kann das die Technik verbaut ist jedoch nur der Komfortschlüssel fehlt?

Ich habe bei dem Fahrzeug zwei Schlüssel dazu bekommen, jedoch sieht keiner von denen aus wie ein Komfortschlüssel. Vielleicht kann ja einer von euch Licht ins dunkel bringen, da ich leider noch keinen hilfreichen Beitrag im Netz gefunden habe.

Grüße,
Riddi

Soweit ich weiß, haben alle neuen Audis die Türgriffe mit den Sensoren verbaut. Hat nichts damit zu tun, ob man Keyless go hat oder nicht. ( wahrscheinlich gings mal wieder ums Sparen )

@OB69 Die Vermutung hatte ich auch schon, also vom Design ( Vertiefung für den Sensor ) sind alle Türgriffe gleich. Was mich jedoch irritiert, ist das lt. VCDS die Sensoren erkannt werden, das kann doch nur sein wenn das Steuergerät auch hinterlegt ist oder irre ich mich da ?

Grüße,
Riddi

Sorry, aber bei dem Thema kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ev. mal beim Audihändler vorbeifahren.