Habe vor 2 Tagen mein Auto vermessen lassen, trotzdem zieht es abwechselnd einmal links und einmal rechts zur seite. Das Lenkrad steht aber fast gerade. An was kann das liegen. Auch muss ich ständig die Spur korrigieren indem ich das lenkrad minimal auch beim geradeausfahren versetzen muss. Wer weiss weiter?
oft kommt das halt mit breiteren reifen auf viel befahrenen starssen vor.
gerade da wo lkws spurrillen verursachen.
habe das bei meinem manchmal richtig extrem.
da wo es weniger vorkommt sind meist spurrillen auch nciht unbedingt zu erkenne.
auch wenn de strasse einfach nur uneben ist oder die seitenneigung der strasse für den wasserblauf ein wenig grss geraten ist kann das schon ein treiben zur einen seite verursachen.
naja also weitere möglichkeiten wären lockere spurstangen, ausgehsclagene querlenker, etc
aber das dürfte bei deinem ja eigtl ncoh net der fall sein.
manchmal hilft es auhc einen anderen vermessungsstand aufzusuchen.
ahtte das auch mal.
3 mal bei dem meines vorherigen vertrauens gewesen. weil cih bei dem reifenhändler immer gute erfahrungen hatte.
war dann aber bei einem um die ecke. udn zack. spur verstellt.
dabei war bei dem andenr imme ralles ok…
der andere hat dann alles eingestellt und es war gut.
Also mir ist das auch schon aufgefallen.
Ich bild mir ein das ich das Problem erst habe, seit dem ich meine 18" mit 225er Schlappen druff hab.
Da es einmal in die eine und dann mal wieder in die andere Richtung zieht (manchmal leicht manchmal stärker) hab ich mich damit abgefunden das es halt an minimalen Strassenrillen liegt die die Richtung vorgeben
Extrem Krass merkt man es auch wenn man auf Strassenbahnschienen fährt.
Da schlackert das Lenkrad nur so.
Das war glaub ich mit den normalen 195er Reifen auch nicht so krass.
@Birne: jupp da ist das echt nromal. grad beim 1,8t front gechippt will der dann manchma scho in die eine oder andre richtung… liegt an den dicken puschen, dem sturz, kleinen rillen, usw
@Steffan: hmmm. als meine querlenkerbuchsen damals defekt waren hatte cih solche symptome auch. kann mir nur evtl vorstellen dass da irgendwas net richtig gemacht worden ist beim wechsel… evtl solltest du das mal checken lassen. ich mein der freundlcihe muss da ja gewährleistung geben…
das is nen 3d achsvermessungsstand. udn is im gegensatz zuu den herkömmlichen echt super.
wie gesagt fahr mal zu nem andern und alss da vermessen.
abe rzu wem vernünftiges und keinem hinterhofreifenhändler.
viele lassen ihre vermessungsstände auch nach jahren net nacheichen.
bzw lassen unquallifiziertes personal vermessen…
war wie gesagt bei ner grossen BMW Niederlassung - normalerweise müsste das was die machen schon passen oder? hätte regulär 150 euro gekostet die vermessung, voll die frechheit.