Trotz 2,2 Bar Plattfuß ?!!!

Hi!

Hab heute meine Sommerräder montiert.
Hab an der VA + HA je Reifen 2,2 Bar Luftdruck.

Nun schaut auch mal folgendes Bild an.
Wie kann das sein, dass ich soeinen Plattfuß trotz 2,2 Bar habe?!
Wieviel Druck soll der Reifen sonst haben?
3,5 ??

:traurig: :verwirrt:

och gott da passen so rein vom Augenmaaaaaaaaaß locker noch 5 bar rein also auf gehts
:sieg:

WikiWiki: LuftDruck

Wo gibts so Farbe um die Reifen anzumalen :slight_smile: (nicht persönlich nehmen)

Luftdruck 2,2 - 2,6 bar fahre ich beim 8L. Hab hier mal von 2,7 gelesen, aber mehr nicht. Ist doch normal, dass der Reifen so platt gedrückt wird wenn du einlenkst. Er bekommt ja positiven Sturz am Kurveninnenrad und steht auf der Kante.

+ Dieser Beitrag wurde von Christoph am 21.04.2006 bearbeitet

also bei mir kommen morgen auch endlich die sommerreifen drauf un laut goodyear soll ich bei meinen 225/40 eagle F1
ACHTUNG

2.0 bar und hinten 2,5 drauftun

Das kann ja wohl mal garnicht sein oder? Hinten ok, aber vorne müssen es doch definitiv mehr sein oder?

Hallo!
Habe hinten die selbe Breite und fahre sie mit 2.8-3 bar. Mit zu wenig Druck läuft sich der Reifen aussen schneller ab, außerdem hast ein schwammiges Fahrgefühl.

Pirelli empfiehlt mir:
Teillast: 2,3 Bar
Volllast: 2,6 Bar
bei 225/40R18

Ich hab jetzt 2,8 Bar drin (Teillast) Sonst war mir der Reifen auch zu platt.

der kerl von Brock hat mir gesagt, soll mit 2.7 fahren

Bei meinen Sport Contact wurde mir vom Hersteller für vorne 2,7 und hinten 3,1 empfohlen!!! Hab ich zwar nicht drauf, weil ich das wür ein wenig zu viel halte und es sich auch zu hart anfühlt, aber du kannst denke ich mal auf jeden Fall noch was drauf packen. oder einfach direkt beim Hersteller anfragen!!!

Ich soll meine Dunlop SP9000 wie folgt fahren:

Teillast
Hinten 2,1 bar
Vorne 2,1 bar

Vollast
Hinten 2,6 bar
Vorne 2,2 bar

Ich persönlich fahr mit 2,3 bar hinten und vorne.

Greetz Birne

Ich habe 215/35 R19 und zwischen 2,8 und 3,1 Bar drauf!

Ich habe Vorne 215/45/17 2,4 Bar
Hinten 235/40/17 2,6 Bar Drauf

Hallo,

kurze Frage zu den Luftdrücken / Wiki:

Die Druckangaben gelten bei unbelasteten Reifen, also quasi aufgebocktem Fahrzeug, oder?

Wiewären denn die Drücke V/H für den 225/40 R18GY Egale F1 bei belasteten Rädern? Ich bock doch mein Auto nicht auf zum Luftdruck prüfen…

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen