Fährt jemand dort hin?
Gruss Alex
Geil! Ist ja bei mir direkt um die Ecke (ca. 40km). Ich glaub da werd ich wohl mal ein paar Kollegen vom VW-Audi-Club drauf ansprechen ob wir da teilnehmen werden. Bis dahin ist auch mein Auto fertig.
Weiss nur net ob das was wert ist, hab noch nie was davon gehört.
Kennt das jemand von euch. Ist es nen Besuch da wert?
Ich kann mich nicht daran erinnern das diese Veranstaltung bei uns schon mal stattgefunden hat. Nun ja, für sonntags vorbeizuschaun wird’s wohl reichen. Die Eintrittspreise sind jedenfalls im Vergleich zu der Essener Motorshow günstig. :grins:
Gruß Andi
Hallo Leute!
Im Rahmen der Tuning Expo wird voraussichtlich ein kleines Vorab-Tuning-Treffen stattfinden. Hier steht alles weitere was es damit auf sich hat:
http://community.forenshop.net/forums/index.php?mforum=DasglobaleBoraF&s=5a8dff5e4cbf9ead0f612921f97f83ae&showtopic=7144
Gruß Andi
Hallo!
Hier ist die Club und Ausstellerliste: http://saarmesse.de/web/tuningexpo/…verzeichnis.pdf
Naja, viele richtige Aussteller kommen ja nicht. Ob sich das wirklich lohnt?? Ist wohl ein grosses Clubtreffen. Naja, wenn ich schon lese Schirmherr „Dr. Tuning“…
Gruss
Raoul
Ich bin auch mal gespannt was dort so abgehen wird. Sonntags fahre ich auf alle Fälle hin. Anfahrt von ca. 40km und der Eintritt von 8€ sind ja noch zu verschmerzen.
Fahre vermutlich auch mal hin, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. dank rel. kurzem weg schau ichs mir einfach mal an.
Weil es vielen einfach zu teuer ist.
Na mit ner anderen Moderatorin als Lina van de Mars sicher…
Den dicken Geldbeutel braucht man jedenfalls nicht mitnehmen…
Also der Dr. Tuning mag in Deutschland net so bekannt sein. Er ist jedenfalls Ansprechpartner für Tuningangelegenheiten beim Schweizer Tuning-Magazin „SwissTuner“ und schreibt gar net mal sooo schlechte Beiträge, meiner Meinung nach.
Grüssle Alex
PS: Also das Ausstellerverzeichnis zeigt einige die auch bei den Recaro Tuning Days waren und zusätzlich noch einige Hifivertriebe, sind aber wirklich viele Clubs dabei. Ob ich Zeit habe um dort hin zu fahren weiss ich aber leider nicht.
werd wahrscheinlich auch mal vorbeischauen, ist ja auch grad bei mir um die ecke.
das ist die erste tuningexpo in saarbrücken, deshalb kennt die wohl auch noch niemand der weiter weg wohnt und deshalb werden wohl auch nicht viele aussteller kommen. man muss ja erst mal gucken wie die resonanz beim ersten mal ist.
soweit ich weiss wird die tuningexpo dieses jahr anstatt dem sonstigen vw treffen in saarbrücken stattfinden.
Das kann sein, aber einige Leute kennen ihn noch vor seiner Zeit als „Dr. Tuning“.
Raoul
Bin ganz Ohr
Gerade vor einer halben Stunde zurück von der Tuning-Expo. User @RalphMaier hier vom Forum hat glaube ich auch noch einen Pokal gewonnen bei den Audi-Top 10. Glückwunsch!
Fazit von der Expo: Für’s erste Mal kann man nicht klagen was dort auf die Beine gestellt wurde. Leider war aber die Anzahl der Aussteller sehr gering, was bei einer eventuellen Wiederholung im nächsten Jahr verbessert werden müßte. Ansonsten waren einige wirklich schöne Scene-Fahrzeuge am Start.
Bilder folgen…
Gruß Andi
Hab ne ganze Reihe Bilder hochgeladen, wer reinschauen möchte:
Ich fand’s peinlich.
Die hätten das ganze besser: Markenübergreifende Tuning-Show genannt.
Kaufen konnte man dort nichts und die Veredler (z. B. für Wassertransferdruck aus Holland) kamen von so weit her, dass man mit der Visitenkarte noch nicht einmal danach was anfangen kann.
Ach ja, am meisten geärgert haben mich die Eintrittspreise. Für das Gebotene fand ich die 8,- € und zusätzlich nochmal 10,- € für die Party einfach nur total überzogen.
Also ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Messen, aber ich bin da eigentlich hingegangen um mir Autos anzusehen, zugegeben, von Verkaufsständen warens nicht sooo viele, aber das lag wohl dran, dass es das erste Mal war.
Aber da ich, wie gesagt, zum Autos ansehen da war, war ich sehr zufrieden. Viele schöne Autos, manche auch weniger schön, aber daran war dann wieder die Arbeit, die drin steckt, interessant. Für mich persönlich wars von der Anzahl der Autos her genau richtig, ich hab dann zum schluss noch die Lowrider-Show gekuckt und gut wars.
Ich fand die 8€ daher voll ok, 8€ gibt man oft und schnell für anderen Mist aus, der nicht halb so viel Wert ist.
Zu den 10€ für Party kann ich nix sagen.
Fazit (für mich persönlich):
SEHR gelungen, insbesondere für ein erstes Mal. Ich geh wieder hin, wenns nochmal stattfindet.
[quote]
Ich fand’s peinlich.
Die hätten das ganze besser: Markenübergreifende Tuning-Show genannt.
Kaufen konnte man dort nichts und die Veredler (z. B. für Wassertransferdruck aus Holland) kamen von so weit her, dass man mit der Visitenkarte noch nicht einmal danach was anfangen kann.
Ach ja, am meisten geärgert haben mich die Eintrittspreise. Für das Gebotene fand ich die 8,- € und zusätzlich nochmal 10,- € für die Party einfach nur total überzogen.
[/quote]
Hi,
also ich war Samstags kurz dort.
Ich fands ein wenig dürftig. Bzw muss halt sagen da ich auf mehreren VW-Audi Treffen bei uns in der Gegend unterwegs bin und das auch schon länger habe ich nix neues gesehen bis auf die Jungs von Bullock Style die kommen normalerweise nicht so bei uns in die Kante.
Skydiver, Crazy Color usw die ganzen Jungs sieht man ja auf jedem 2ten Treffen.
Manche Privatleute hatten coole Stände gebaut. Der Luxenburger Seat der komplett in einem Bett aus Popkorn stand war gut gelungen und der Neunkircher Bora der in einem „See“ stand mit leichten Wellen war lustig.
Wobei ich den Bora nicht mehr so toll finde, da ich weiß das der Typ den so fix und fertig von einem Belgier letztes Jahr nach dem Treffen inTrier gekauft hat und jetzt überall mit angibt. Naja anderes Thema.
Verkaufstände find ich gingen noch vorallem Car Hifi Stände gab es doch eine Menge. Autoteile waren wirklich mau, wobei Carline z.B. Messepreise anbot mit Lieferung frei Haus Service. Die Typen am Stand waren nur sehr unfreundlich nach dem Motto sprich uns bitte keiner an.
Ob ich nächstes Jahr nochmal hingehe falls es nochmal stattfindet weiß ich nicht.
Ich hoffe lieber die VW Freunde SB bekommen nächstes Jahr nochmal einen Platz und machen ihr eigens Treffen wieder.
Danke. War aber keine Kunst, da glaube ich nichtmal 10 Audi’s da waren
Mein Kumpel mit dem Polo 6N hat 6 Pokale mitgenommen
1 VW Top 10
2 Ausstattung
3 Hifi
4 LSD Awart
5 Motorraum
6 Best of Show
Wir waren 6 Autos und 17 Pokale
lol
Aber sonst war es OK
Gruß Ralph
Also es waren auf alle Fälle mehr als 10 Audi’s am Sonntag auf der Messe (ca. 20 schätze ich mal). Es wurden ja auch die Besucherfahrzeuge die draußen auf dem Gelände standen bewertet. Ein Kumpel von mir hat auch noch einen Pokal für seinen A6 bekommen und er stand am Sonntag draußen auf dem Gelände.
Hier mal noch meine Bilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1782641
Gruß Andi