[Treffen] Saisoneinklang 2009 im Großraum Stuttgart

Hi Selbsthilfegruppe des Südens,

vielen Dank für Eure zahlreichen Anmeldungen zum Saisoneinklang 2009

Hier jetzt endlich der versprochene Thread zum gegenseitigen Anstacheln, für Insider-Scherze und zur Planung von kleinen Konvois zum Event.

Am Samstag den 16.05.2009 treffen wir uns am altbekannten Treffpunkt an der A81 und besuchen anschliessend gemeinsam das neu eröffnete Porsche Museum in Stuttgart.

Nach dem Besuch des Museums cruisen wir wieder umgeben von malerischer Landschaft durch das Bottwartal nach Beilstein auf die Burg Hohenbeilstein. Im Mayer`s Burgrestaurant ist für :coffee: und Kuchen gesorgt. Vor Ort gibt es auch eine Falknerei. Wer möchte, kann diese während des Aufenthaltes gern besuchen.

Frisch gestärkt verlassen wir die ländliche Umgebung und fahren wieder nach Stuttgart um in der Ausweichlocation Aussichtsreich den Blick über Stuttgart zu geniessen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Es ist drinnen für uns reserviert, bei entsprechendem Wetter können wir auch draussen sitzen.

Der Ablauf ist wie folgt geplant…

• 10.00 Uhr bekannter Treffpunkt in Stuttgart/Feuerbach eigentlich Weilimdorf, auf dem Park & Ride Parkplatz in der Weissacher Strasse direkt an der AB-Ausfahrt 18 Stuttgart-Feuerbach auf der A81, immer den P&R Schildern folgend, hinter dem Hotel Holiday Inn Stuttgart. Dort Meet & Greet, Fachsimpeln, dann gegen

• 11.00 Uhr Abfahrt Richtung Porsche Museum, erste Impressionen gibt es z.B. hier zu sehen.

• 11.30 Uhr geplante Ankunft im Porsche Museum Stuttgart Zuffenhausen. Wir sind als Gruppe ohne Führung angemeldet und zahlen, da mehr als 10 Personen nur 4 Euro pro Person. Ich muss gesamt zahlen und sammle aus Comfortgründen vorher von jedem das Geld ein.
    Wir parken gleich in der Otto Dürr Strasse, um nicht erst alle ins volle Parkhaus zu fahren.

• gegen 14.30 Uhr Cruise nach Beilstein

• 16.00 Uhr ist im Mayer's Burgrestaurant für uns bestellt, wer möchte, besucht die Falknerei

• gegen 17.30 Uhr Abfahrt nach Stuttgart ins "Aussichtsreich" für einen gemütlichen Abend

• gegen 18.30 Uhr Ankunft im "Aussichtsreich"

• gegen LIEGTGANZANUNS Heimfahrt in wehmütiger Stimmung

Also, anmelden unter Events…
Kameras nicht vergessen, Akkus laden, genügend Speicherkarten einstecken, gute Laune haben!

Hier jetzt die Streckenpläne zum Ausdrucken, selbst anschauen und für die Adressen, sollte doch mal jemand vom Weg abkommen, so dass wir uns an den Treffpunkten wieder treffen.

Treffpunkt Feuerbach -> Porsche Museum

Porsche Museum -> Burg Beilstein

Burg Beilstein -> Pilum

Zum Selbsterkunden in Google Maps:

Treffpunkt Feuerbach -> Porsche Museum

Porsche Museum -> Burg Beilstein

Burg Beilstein -> Pilum

Ja, ich bin ein Tech-Freak… :lolli:

Liebe Grüsse und bis bald

walkAbout

Edit: Zur Vollständigkeit Änderung des Ablaufs auf das Aussichtsreich, da es im Pilum nur Aussenplätze gegeben hätte und das gegen später zu kalt geworden wäre.

sauber,

mein pruhder!

klasse ablauf, bin natürlitsch dabei!

grüßlie
s´lonnie

Du bist auch jedesmal der erste mit nem Kommentar. :lolli:

Meeeegaaaaaa!!! Jetzt kribbelt´s und krabbelt´s wieder - die Entzugserscheinungen werden bald unerträglich und die Vorfreude immer größer!!! :hurra:

So,jetzt muss am 16. nur noch das Wetter super sein.

zufall oder schicksal…wer kann das schon sagen!
:slight_smile:
normaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal

So ihr Leutz. Bin dieses Jahr auch mal wieder Gast bei euch im Süden, denn bis zum FFM dauert es noch so lange und ich kann nicht mehr warten… :seeyeah:

programm ist mal wieder super!

wenn ich jemand fuer den laden finde, bin ich sehr gerne auch dabei.
kann aber leider erst spontan zusagen.

gruss,
tom

mal schaun ob ich da wieder in stuttgart bin, wenn ja bin ich dabei!
@walkAbout möchte mich ja jetzt nicht in die Planung einmischen, aber wenn ich was sagen darf: war vor kurzen im neuen porschemuseum und muß sagen es war enttäuschend, waren vorher im mercedesmuseum und das ist um welten besser, habe auch das schon des öffteren von arbeitskolegen meiner freundin gehört. kann euch nur das mercedesmuseum empfehlen! hoff du bist mir jetzt nicht böse :kap: (soll keine kritik an deine planung sein)

grüße jan

reinstürm, glei über lonnie stolper und auch die audiflagge schwenk

ich bin dabeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Ah das sind ja net mal mehr 4 Wochen anfang rumhüpfen vor Freude

Leute, ich bin sowas von Urlaubsreif, ich brauch dringends nen Tag mit euch!!

Hui na diesmal werd ich auch dabei sein :hurra: Freu mich schon auf euch :biggrin:

Gruß Katrin

Kein Problem, aber im Endeffekt wird sich jeder die Meinung selbst bilden wollen und geht doch irgendwann rein. Ich denke gemeinsam werden wir viel Spaß haben, wie ich unsere Truppe so kenn.

Das Mercedes Museum habe ich auch schon mal in Planungsgedanken gehabt, das war mir vom Thema Auto aber bissle zu weit weg von Audi.

Wir werden's ja sehen.

CU

walkAbout

Jo, dann bilden wir uns mal unsere eigene Meinung darüber!
Ich war mittlerweile schon 3 x im Daimler-Museum und freue mich nun über ein paar schöne Porsche … :fuchs:

Bis bald, Leut - kanns kaum mehr erwarten!!
:tuess:

Sodele, im Hintergrund geht die Planung weiter, hab heute mit dem Porsche Museum telefoniert und was mir da gesagt wurde ist ja mal :hurra:

Wir sind als Gruppe ohne Führung angemeldet und zahlen, da mehr als 10 Personen nur 4 Oiro pro Person. Da soll eine wahnsinnige Schlange an der Kasse stehen, ich darf an der vorbei, nach ganz vorn und unter der Anmeldung für uns die Karten holen. D.h. ich muss mal wieder das Geld einsammeln und am Stück zahlen. Also bringt bitte die 4 Oiro (ich hoffe das gilt dann an der Kasse immer noch :biggrin:) in bar und nicht in Naturalien passend mit.

Parkhaus ist unter dem Museum, wenn es zu der Zeit schon voll ist wurde mir die Otto Dürr Strasse als Alternative genannt, wir werden das vor Ort sehen und entscheiden.

Natürlich habe ich die Frage nach einem Gruppenbild mit Auto nicht ausgelassen. Mit Auto geht nicht, aber im Inneren gibt es Treppen an denen man geniale Gruppenbilder machen kann.

CU

walkAbout

Hallo liebes Schwaben-volk!!!

Der Bayer kommt auch!!! …und hat sich auch schon angemeldet!!!

Gut das es ein Porsche-Museum geworden ist.
Von nem Daimler krieg ich immer Ausschlag! :slight_smile:

Ich freu mich auf Euch!!!

Viele Grüße aus dem wilden Süden!
Holly

gayoler spruch, amigo :slight_smile:

freu mich auf euch ganze "normalos" und besonders auf einige weitgereiste gäste - lang nimmer xeng!
big greez
from

BIG L

Na da sag ich doch auch mal meine Anwesenheit zu!
Ich freu mich schon, die ganze Bande mal wieder zu sehen :hurra:

Grüßle
Werfi

Schwaben? Wo? :gun:

Ooch nööööö,einer reicht doch vollkommen aus…:lol:

Party on…:rob:

Wo? Die Frage kann ich dir für die Uralubszeit beantworten! :slight_smile:

alle auf den Autobahnen richtung süden… bevorzugt auf der
linken Spur im Schneckentempo… :biggrin:

Bayern kann es nie genug geben…!!! :tooth:

Viele Grüße
Holger