Treffen in Rheinland-Pfalz

Jupp, bin auch dabei in Trier… Hört sich schonmal sehr gut an. Und der A3-Corso über die Deutsch-Luxemburgische Grenze wird bestimmt auch lustig. Bin mal gespannt, was der BGS dazu sagt ggg
Die haben mich neulich auch mal wieder angehalten als ich aus Luxemburg kam… Das die mir immer was unterstellen wollen… keine Ahnung… sehe ich aus wie ein Verbrecher?
:zahnlos:

In dem Sinne, bis später!

P.S.: Raoul, wenn Du ein wenig Hilfe aus Trier brauchst, kannst Du DIch ja kurz melden
:daumen:

@Raoul: da komme ich euch und Teppichdealer Pow eventuell mit besuchen:grins:. Wenn kein anderer Termin dazwischenkommt bin ich dabei!

Dann komme ich am Ende auchmal in den Genuß von billig tanken, auch wenn der Tank danach wieder leergeblasen ist:knebel:.

Gruß Markus

• Dieser Beitrag wurde von Swza am 23.02.2004 bearbeitet

Cool!! :daumen:

Mit günstigem Sprit im Tank macht das „Leerblasen“ noch mehr Spaß! :grins:

Raoul

…meine Rede :grins:

Ich bin dann natürlich auch dabei
:sieg:

jep, wenn nix besonderes sonst ansteht, werde ich mich wohl auch auf die socken machen.

@magnummandel:
gibs doch zu, du bis der größte schmuggler hier in der gegend, klar, dass die dich anhalten
:rauchen: kleinerscherz

• Dieser Beitrag wurde von eric am 23.02.2004 bearbeitet

Danke Raoul für die Info! Dann steht ja der 02.Mai als Termin fest.

Der kleinere Parkplatz neben dem Wal-Markt direkt an der Einfahrt zum „VW-Treffen“, wäre vielleicht ein geeigneter Treffpunkt für unsere A3-Kolonne :grins: Is nur ein Vorschlag…

Da wird es wohl etwas zu eng. :wink:

Aber ca. 500m neben dem Walmart Parkplatz ist das Gelände meines Reifenhändlers. Da ich zu ihm einen guten Draht habe, frage ich ihn ob wir uns auf seinem Gelände treffen dürfen. Danach können wir ja entweder zu Fuß zum Walmart oder einer check vorher ab ob noch genügend Parkplätz auf dem Nebenparkplatz vom Walmart vorhanden sind und wir fahren geschlossen auf diesen.

Kommt natürlich auch auf die Anzahl der A3 an.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 23.02.2004 bearbeitet

Ja, guter Vorschlag, so können wir es machen :daumen:

Wir könnten ja mal nen Termin bei EZ Meet festmachen, dann kan man besser planen und man sieht, wieviele A3s wir ca. sind.

Kommt alles. :wink:

Raoul

hat jemand eine internet seite VW Treffen der Flying Wobs in Kenn?
wenn es klappt bin ich auch dabei

http://www.flying-wobs-trier.de

Raoul

kurze frage zur anfahrt an den wal mart! wenn ich von der autobahn komme, richtung trier innenstadt, dann kommt doch irgendwo dieser verteiler kreisel, muss ich da dann die 3. ausfahrt oder so raus und komm so zum wal mart?? kommt das so ungefähr hin?? der is doch auf der linken seite wenn man in die stadt rein will oder??

nö. du muss, angenommen du bist schon im verteiler, wieder auf die autobahn und in richtung trier ehrang fahren. ich weiß net 100% ob der walmart noch ehrang is, aber auf jedenfall sind das, hm, vielleicht so 5-10km vom verteiler weg.

Hmmm, wenn ich mich nicht irre kommst du erst gar nicht bis nach Trier von Richtung Bingen her. Vor Trier liegt die Abfahrt Trier-Kenn, da mußt Du raus. Der Walmarkt liegt direkt an der Hauptstraße, wenn Du Kenn reinfährst auf der linken Seite, nicht zu übersehen.

genau. Da is auch noch n Betonwerk daneben. Is eigentlich net zu übersehen.

dann hab ich das glaub doch noch richtig in erinnerung…ich komm dann von der hunsrück höhen straße runter und dann komm von da dann auf die autobahn die von koblenz kommt, weiß jetz nich was das für eine is…

[quote]

Hmmm, wenn ich mich nicht irre kommst du erst gar nicht bis nach Trier von Richtung Bingen her. Vor Trier liegt die Abfahrt Trier-Kenn, da mußt Du raus. Der Walmarkt liegt direkt an der Hauptstraße, wenn Du Kenn reinfährst auf der linken Seite, nicht zu übersehen.

[/quote]

Hallo!

Hier schon mal ein vorläufiger Plan.

http://startbilder.cfasp.de/einzelbild.php?id=172451&quality=80&maxpixel=800&identifier=20ae05bb3b

Oben links (von Koblenz kommend) sieht man die Ausfahrt Kenn auf der A602. Dort müsst ihr raus. A3-Freunde Treffpunkt wird vorraussichtlich der blaue Pfeil sein!

Das Flying Wob Treffen ist am schwarzen Pfeil.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 24.02.2004 bearbeitet

kann mir mal jemand sagen wo auf dem bild die porta nigra is?? damit ich mich da mal n bissl orientieren kann…als ich letztes jahr in trier war, war ich auf der zivi schule, weiß ja nich ob die jemand kennt! is wenn man an der porta vorbei fährt, von richtung bahnhof aus, dann kommt man kurz danach über die mosel (???) und dann direkt geradeaus auf dem berg!
also bitte, wo isse auf dem bild??? :slight_smile:

PS: die frage oben hat sich grad erledigt…
hab grad gesehen das kenn ja n gutes stück vor trier is!
wie komm ich denn da rein wenn ich von der hunsrück höhen straße runter komme?? müsste die B50 oder 52 sein!
von der straße komm ich ja direkt auf die autobahn drauf!

kommt eigentlich noch jemand von der richtung?? dann brauch ich wenigstens nich alleine zu fahren!

gruß

• Dieser Beitrag wurde von BabyGrey am 26.02.2004 bearbeitet

@ BabyGrey

Du kommst über die Hunsrück Höhenstraße B50 an Simmern und Hahn vorbei. Ein paar Kilometer hinter Hahn musst du links auf die B50/B327 Richtung Trier. Du kommst an Morbach vorbei. Nach Morbach (immer noch B327) kommt dieser Berg mit den Serpentinen. Einmal runter und wieder rauf. :wink: Wenn du wieder oben bist musst du etwas später rechts auf die L150. Nicht auf der B327 Richtung Talfang bleiben!!! Die L150 folgst du bis zur Autobahnauffahrt Mehring. Das ist die A1 Richtung Trier. Am Kreuz Moseltal fährst du auf die A602 Richtung Trier. Auf der A602 verlässt du die Piste an der Ausfahrt Kenn. Dann bist du dort wie ich es oben beschrieben habe und cirka 10km von Trier und der Porta Nigra entfernt! :wink:

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 26.02.2004 bearbeitet