@marvin
auch das sollte ansich kein prob sein.
is aber normal ned notwendig.
die teile sind waschanlagen- und scheibenwischerfest, sind uv-stabil und halten am fahrzeug aussen laut hersteller 5 jahre.
+ Dieser Beitrag wurde von rob am 20.03.2007 bearbeitet
Scheibenwischerfest… sind die Wischer denn auch Folienfest? Kann mir vorstellen, wenn die ständig über die Kante schrabben, das der Wischer nachher auch im Eimer ist. Zwra nicht so schnell… aber mit der Zeit…?
das kann ich dir nicht sagen, da ich zwar schon viele aufkleber hatte, aber mien heckwischer sich noch nie bewegt hat. für was is der überhaupt gut?
ne, also diese folie is wirklich sehr dünn, ich glaub ned, dass sich das merklich negativ auswirkt.
[quote]
Scheibenwischerfest… sind die Wischer denn auch Folienfest? Kann mir vorstellen, wenn die ständig über die Kante schrabben, das der Wischer nachher auch im Eimer ist. Zwra nicht so schnell… aber mit der Zeit…?
Also mein „Nordisch by Nature“ hält auch schon sehr lange…weder Wischer noch Schrift haben was abbekommen…aber es gibt auch welche, da hat der Wischer es zerstört. Kommt sehr drauf an, wie die Teile verklebt werden…!! Sagte mir schon mein Aufkleberhersteller…!
Wie kann man denn nen Aufkleber falsch verkleben? Also wenn die Ränder hochstehen hat man wohl irgendwas falsch gemacht. Blasen können unter der Folie sein, aber sonst. Seltsam…
Hatt ja auch mal einen kleinen Aufkleber auf der Heckscheibe von außen. Habe heute noch die Schlieren von dem Ding auf der Scheibe, wohl bemerkt nach mehr als 1,5 Jahren. Ich würde mir die Aufkleber auf jeden Fall nur von innen dran bappen.
Gruß
also ich hatte ja schon viele aufkleber drauf.
aber die kleberückstände lassen sich absolut restlos entfernen !
und einen großen aufkleber von innen zu kleben ist sehr schwer.
das kann nicht jeder.
[quote]
Hatt ja auch mal einen kleinen Aufkleber auf der Heckscheibe von außen. Habe heute noch die Schlieren von dem Ding auf der Scheibe, wohl bemerkt nach mehr als 1,5 Jahren. Ich würde mir die Aufkleber auf jeden Fall nur von innen dran bappen.
Gruß
@rob,
eigentlich nicht, die hab ich damals ordentlich entfernt. Weiß nicht was das ist. Aber ich sehe den Schatten dessen was vorher draufklebte. Auch nach mehreren gründlichen Reinigungen und mit neuem Heckscheibenwischer.
@sash80
seltsam, kann ich mir nicht erklären.
war bei mir noch nie.
auf lack schon, wenn da ein kleber lange drauf is sieht man danach natürlich den unterschied im lack, aber auf scheibe hatte ich noch keine probs.
aber ich will ja auch gar nicht dagegen reden, von mir aus auch von innen, aber das muss man können, denn da sieht man dann aussen ja die klebefläche, und wenn das dann nicht super angedrückt ist schaut es nicht wirklich gut aus.
[quote]
@rob,
eigentlich nicht, die hab ich damals ordentlich entfernt. Weiß nicht was das ist. Aber ich sehe den Schatten dessen was vorher draufklebte. Auch nach mehreren gründlichen Reinigungen und mit neuem Heckscheibenwischer.
soll ja keinenfalls böse gemeint sein! aber die beiden bilder (an schwarzem und an roten auto) von dem großen aufkleber fürs heck, sehen schon total anders aus.
bei dem roten wagen, finde ich, ist das datum unten drunter viel kleiner und dünner
welchen aufkleber würde wir denn dann genau zugeschickt bekommen?
also ich wäre ja auf jeden fall für den kräftigeren mit der dickeren schrift…man soll ja auch lesen können, was und wann es ist
Hallo Leute, hab mir mal alles durchgelesen was ihr so schreibt.Und kann euch vielleicht ein par Antworten geben. Also ich bin selbst Beschrifter, und kann euch beruhigen, Folien die nicht dicker sind als 0,5mm zerstören keine Wischer. Hat sogar geilen Nebeneffekt. Bei jedem drüberwischen „schärft“ und reinigt sich das Gummi des Wischers sogar. So wird auch das sogenannte hoppsen des Wischers, (was ja einen sehr beschissenen Ton von sich gibt. übrigens bei mir hört das sich an als würde hinten jemand pupsen) minimiert.Worauf Ihr beim aussen kleben achten solltet, ist dass ihr eure Scheibe gut entfettet z.b mit Fensterreiniger. Und die Scheibe mit dem Fön schön warm macht. So auf 35°C. Dann erst den Aufkleber draufrakeln. Dann dürftet Ihr eigentlich lange Freude dran haben.
Dann habe ich noch was von Schlieren gelesen? Kleiner Tipp,
Reib deine Scheibe mal gut mit Nagellackentferner oder Thinner ein. Bitte darauf achten dass das Zeug im Lappen bleibt, und nicht auf die Karosserie tropft. Es sei denn ihr habt Spass am lackieren
So hoffe ich konnt was helfen
Tschö
+ Dieser Beitrag wurde von H3llFiSh am 24.03.2007 bearbeitet