TRAURIG

heute war es soweit, ich habe mein BMW Cabrio abgegeben, das ich jetzt drei einhalb Jahre gefahren habe (328i, 194 PS, M-Technik Sportfahrwerk, 225er vorne, 245er hinten etc). Ich gehe für mindestens ein Jahr nach Italien, aufs Land, muss aber regelmässig über den Brenner nach München, da ist der BMW unfahrbar, sobald es regnet oder gar schneit.

Etwas widerwillig habe ich mir ein „vernünftiges“ Auto gekauft, einen nagelneuen A3 Ambiente, 1,9 tdi.

Erst etwas skeptisch ob des neuen (genialen!) Fahrgefühls bin ich auf dieses Forum gestoßen - und habe schnell die Begeisterung aufgenommen, mit der hier der A3 gewürdigt wird.

So möchte ich euch allen einfach mal danken, denen die das Forum und die Seite ins Leben gerufen haben, und auch denen, die es Tag für Tag mit Leben füllen.

Ich bin schon jetzt nach zwei Wochen überzeugter Audi-Fan geworden!

Na dann herzlich willkommen!

Gruß

Christoph

ah, ein überläufer! :wink: herzlich willkommen!

ich hab noch nie über längere zeit einen heckgetriebenen fahren dürfen, kann also da nicht mitreden, nur so von der überlegung her könnte ich mir schon vorstellen: wer einmal nen fronttriebler hatte bleibt dabei. (wahrscheinlich läßt sich das analog zu vierradgetriebenen fortsetzen) :wink:

bye, stevie.

schluchzz!

eine sehr bewegende rede!

aber auch ein herzliches willkommen von mir!!!

juli

Herzlich Willkommen !!

Der A3 war auf jeden Fall eine gute Entscheidung und auch vom Motor bin ICH absolut überzeugt ;-))

Viel Spass damit !

Quote:

(328i, 194 PS, M-Technik Sportfahrwerk, 225er vorne, 245er hinten etc).

Ist ein schönes Auto…so freien Himmel geniessen…ja, das hat mir auch gefallen.

Heckschleuder fahren ist manchmal sehr schön…sobald es aber nass oder gar glatt wird…kannst Du das in die Tonne treten. Ich hab einige Jahre den Mercedes meiner Mutter gefahren…für nen kleinen Spass im Schnee ist die Schleuder gut…aber zum Vorwärtskommen ist der Front- bzw. Allradantrieb eindeutig besser (nass oder glatt!)

Aber trotzdem…

Herzlich Willkommen im Club der A3-Fans…!

Herzlichen willkommen,

deien Rede finde ich sehr gutgeschrieben und hoffe du wirst mit deiem A3 noch viel spass haben,

gute Wahl.

Gruß

Dan

Quote:

On 2002-11-14 12:36, docstevie wrote:

ah, ein überläufer! :wink: herzlich willkommen!

wer einmal nen fronttriebler hatte bleibt dabei.

bye, stevie.

Na ja,das glaube ich nicht :wink: Ich würde es lieber sehen,wenn der A3 Heckantrieb hätte,denn Lenkung und Antrieb auf der gleichen Achse ist nicht so doll… Und sobald du viel PS hast,macht dir der Frontantrieb beim Beschleunigen einen strich durch die Rechnung…

auch von mir

HALLOOOOOOOO

und

HERZLICH WILLKOMMEN

mfg

cyber

Hola Hombre,

willkommen im Club.

Adios

Na dann setz ich das ganze fort,

auch vvon mir ein Herzliches Willkommen und weiterhin viel Spass.

Gruß survival

ein herzliches servus auch von mir!

schön, dass wir dich zur audi fan gemeinde zählen dürfen! Meine Mum fährt auch einen BMW und im Winter will sie dann immer meines haben… g

freut mich, dass du abgweandert bist, obwohl der bmw auch ein tolles auto ist!

thomas

D A N K E E U C H !!!

Hai,

wat denn, schon Schluss…da kömmt noch ein Herzliches Willkommen (bin doch auch erst neu hier dabei)…UND ich hatt´ auch mal einen "B"ayrischen "M"ist "W"agen (Scusi für die Anhänger, aber das war mein mit Abstand teuerstes Kfz in 25 Jahren wegen ständiger Reps!!)…fahr´ nun den zweiten A3 und hatte anfänglich Angst mich „downzugraden“…nun der erste A3 (TDI) war das günstigste Kfz (über 200.000km in knapp 6 Jahren ohne dicke Probs; der neue ist erst 5 Wochen alt, Aussage „gut“ erst dann, wenn der mal 100.000 km gelaufen ist)…

Also Audi is´ der bessere „Bayer“ (m.E.), hoffe das Deine Meinung innerhalb kürzester Zeit analog ausfallen kann…

Gruss wadamahda

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spass mit dem A3 (wirst sicher haben, verlass Dich drauf)

Ich schliesse mich meinen a3 freunden an-herzlich willkommen. Bin ja mal gespannt, ob die 245 auch platz in den radhäusern deines 1,9 ners finden. wär cool. gruss steffan

Herzlich willkommen. Und allezeit gute Fahrt mit dem neuen Prachtstück!