Transport einer Rohkarosse

Hey ihr Lieben,
in ca. 2 Monaten darf ich meine Rohkarosse abholen. Sie wird keine Achsen mehr haben etc und jetzt ist bei mir gerade die Frage aufgekommen, wie ich die überhaupt auf den Anhänger bekommen soll. Hat jemand von euch Ideen?:see_no_evil:

Mach mal bitte ein paar mehr Angaben dazu. Bei wem erfolgt die Abholung? Ersatzteilhändler, Lackierer, Privatanbieter? Worauf steht die Karosse momentan? Hebebühne, Palette? Wie sieht der Anhänger aus? …ein Ersatzteilhändler verfügt in der Regel über einen Gabelstapler, was zunächst mal das Aufladen ermöglichen sollte. Wo soll die Karosse abgeladen werden? Bei dir, bei einem Lackierer? Entfernung?

Sie wird auf na Hebebühne stehen und von einem Privatmann abgeholt. Der Anhänger ist ein normaler KFZ Trailer. Die Karosse soll zu mir in die Halle wo wir auch keinen Gabelstapler oder Ähnliches haben.

Klingt nach den perfekten Vorraussetzungen.

Ganz ohne Equipment wird das Vorhaben kaum umsetzbar sein ohne etwas zu beschädigen. Sofern die Achsteile noch vorhanden sind würde ich diese so weit als nötig wieder anbauen um die Karosse halbwegs rollbar zu machen.

Wie schwer so eine Roh Karosse ist kann ich nicht sagen aber zum Bewegen gehen da nicht so Roll-Paletten? Die können auch einiges tragen.