Traktionskontrolle abschaltbar?

Kann man die tracktionskontrolle komplett ausschalten???

esp aus machen und die reifen drehen durch …

im feuchten und trocknen

Außer im Quattro:ice:

Ja mir kommt das so vor wie wenn das nicht ganz ausgeht und immer noch ein stück abregelt

Ich weiß jetzt nicht welchen a3 du hast, da dein profil nicht ausgefüllt ist, aber alle haben einen "assistent" der bis zu einem gewissen grad verhindert dass eben die reifen ungewollt durchdrehen. Diese elektronik kann man nicht ausschalten, zumindest nicht ohne weiteres. genauso wie bei zu wenig gas geben… korrigiere mich jemand wenn ich mist geschrieben habe…
gruß timur

Timur da liegst du genau richtig, ganz kann man esp nicht ausschalten, der knopf zum abschalten vergrößert nur den grenzbereich, bevor esp angeht

jedenfalls kann ich das sicher vom tt sagen, dürfte aber bei jedem anderen auto genauso sein

das weiss ich jetzt überhaupt nicht. ich weiss nur dass es a3´s gibt, welche kein esp (elektronisches stabilisierungsprogramm) habe, aber diese "anfahrhilfe" dass eben die reifen nicht ungewollt durchdrehen. und das ist meines wissen nach mittelsknopf etc nicht abschaltbar.
das was ich meine ist KEIN esp!

Mir wurde immer gesagt ESP greift im "abgeschalteten Zustand" erst wieder ein sobald ABS regelt… Davor nicht!

Also erstmal danke für eure hilfe bin noch nicht so lang im forum deswegen hab ich noch kein profil ausgefüllt. Ich hab ein 1.8t mit 150ps bj 2001

Also erstmal danke für eure hilfe bin noch nicht so lang im forum deswegen hab ich noch kein profil ausgefüllt. Ich hab ein 1.8t mit 150ps bj 2001