Traglast oder Festigkeit einer Felge ÜBER 700kg...

rofl, genau das problem hab ich bei meinen auch, hat nur bissl länger gedauert.

also ich hab letzte Saison auch die RH Vesuv in 8x18" an meinem A4(2.8Q) gefahren!

war mit der fahrbarkeit auch top zufrieden, allerdings sah man an den Flegen nach 2 Monaten (und ca. 3000km) schon starke Mängel an den Felgen!

ich hab daher für mich persönlich mit der Firma RH abgeschlossen!

wollt grad sagen, nach so einer Erfahruung würde ich nicht nochmal Felgen dieses Herstellers kaufen…

Von was für Mängel sprichst du genau??

Zum Thema RH ja oder nein:
Hab leider sonst keine Felge eines anderen Herstellers die mir gefallen würde und unter 400 Euro das Stück lîegt. Hab die A3 Freunde Felgen Gallerie schon hundert mal auf und ab geschaut. Leider hab ich nichts anderes gefunden als die AO Phönix…

Wegen der Garantie werd ich mal meinen Rechtsschutz kontaktieren. Mal sehen was dabei rauskommt. Falls ich die Felgen dann doch ausgetauscht bekomme, verkauf ich sie einfach, da ich eh 18er wollte diese Saison…

hi!

ich spreche von Mängeln am Lack! Klaslack war anfällig wie sau! hab massig oberflächliche Kratzer drauf gehabt und 1 tieferen steinschlagkratzer!

noch dazu haben die Flegen beim lagern auch einen schaden davon getragen,weil 2 felgen vor dem aufziehen de reifen, aufeinander gelegen waren und sich da massiv zerkratzt haben, obwohl die nie bewegt wurden!

und bei dem wechsel von sommer auf winterreifen hab ich meine felgen durch nen defekten wagenheber ganz zerstört und dann über ebay verkauft :slight_smile:

letztendlich war ich froh, als ich die wieder lso war :slight_smile: