Tragfähigkeit 91 statt 87 - Unterschiede? / Pirelli P Zero Nero wo erhältlich?

Hallo,

ich brauch neue Reifen für meinen 1.8T, leider finde ich immer nur 91er Tragfähigkeit.

Habt ihr schon mal einen Unterschied beim Fahren zwischen Tragfähigkeit 87 und 91 bemerkt? Ich meine, dass die 91er für meinen leichten A3 mit 1220kg Leergewicht einfach zu steif ist und sich das insbesondere auf die Dämpfungseigenschaften negativ auswirkt.

Was kennt ihr alles für Reifenonlinehändler? Ich suche folgenden Reifen:
Pirelli P Zero Nero 215/45 R17 als 87W oder 87V

Wo finde ich den?

mfg
chris

www.d7-reifen.de
www.reifendirekt.de usw.

Alter Schwede der Betreff ist unüberlesbar groß :rob:

In den nächsten Tagen gibts übrigens ne kleine "Sommerreifen für A3F" Aktion :wink:

Ich konnte übrigens keinen wirklichen Unterschied zwischen 88er und 92er Traglastindex feststellen…

kann es nicht sein dass es dir nur so vorkommt?! (placebo)

ich mein der Unterschied ist ja nicht groß und dass du jetzt Sorgen über deine Dämpfer hast finde ich auch übertrieben.

Was heist denn ne kleine sommerreifen aktion?

Hallo,

meine 205/55 R16 91H Winterräder sind deutlich hoppeliger als meine abgefahrenen 215/45 R17 87V Sommerräder. Mein A3 hat auch nur max 915kg VA-Last, da würden selbst 85er Reifen reichen.
Problem ist halt, den Zero Nero gibt es zwar auf Pirelli.de als 87V oder 87W, aber bei keinem Händler.
@Semmela Danke für die Links, aber die haben auch nur 91er.

mfg
chris

Glaube nicht das du sommer mit winterreifen vergleichen kannst! die haben ne ganz andere gummimischung!

Man darf gespannt sein :cap:

Naja, bei TI 91 in der kleinen 17" Größe steht oft RF oder XL dabei

RF - Reinforced
XL - Extraload

Die sind schon verstärkt, dadurch auch steifer und auch schwerer.

mfg
chris

Quasi eine Oster Überraschung :happy:

Hab gerade noch etwas im Felgengutachten gefunden, die TSW haben eine zul. Radlast von 570kg, das entspricht Tragfähigkeitsindex 88.
Da wäre der TI 91 Reifen stabiler als die Felge … uff … :wink:

mfg
chis

Hallo,

nachdem der Pirelli Zero Nero nirgends als 87W aufzutreiben war, habe ich den Conti Sportcontact 3 gekauft.
215/45 R17 87W für 130 EUR/Stc

mfg
chris