Traffic Pro einbauen

Hallo,

ich überlege ob ich mir nicht ein Becker Traffic pro kaufe. Soll ja ein geiles Gerät sein, dass ausserdem noch gut in den A3 passt.

Ich kaufe es aber nur wenn ich es selber einbauen kann.

Es gibt hier jede Menge Posts über Traffic pro, aber ich habe auf dem Forum leider nix gefunden, dass einem Laien wie mir helfen könnte. Scheint alles so kompliziert. Ist es aber bestimmt nicht, oder ?

Daher meine Fragen :

- ich kenne nicht viel davon (habe zwar einige Radios ein- und ausgebaut), aber was gibt es besonderes, das ich beim Navieinbau beachten muss ?

- kann mir vielleicht jemand eine Einbauanleitung vom Traffic pro mailen, damit ich sehe wie das ganze aussieht ?

Du musst z.B. ein V-Signal abgreifen und noch ein paar Kabel verlöten bezgl. der Stummschaltung. Hab das mal bein uns in der Werkstatt gesehen (VDO-Kienzle Fachhändler). Is garnicht so einfach das ganze.

Investiere lieber 150 Euro für den Einbau.

Falls du es selber machen willst: Viel Erfolg!!

Hallo,

ist ziemlich einfach.

Hab es auch alles selber gemacht.

Du brauchst allerdings einen Aktivadapter (Mediamarkt ca 20€).

Blenden vom Freundlichen (15 €)

Von wann ist Dein A3 (Steckerbelegung)?

GPS Antenne läst sich wunderbar ohne schrauben und bohren entlang des Handschuhfaches zur Frontscheibe verlegen.

Also wenn Du noch mehr Fragen hast melde Dich. Wenn Du aus der nähe von HH kommst kann ich Dir auch helfen.

Gruß Ralf

das ist echt voll easy,das einzigste was du machen müßtest ist eventuell dauer- und geschaltetesplus tauschen

hallo,

Blenden, Adapter, usw. habe ich schon (hatte in meinem ersten A3 auch ein anderes Radio eingebaut). Leider brauche ich jetzt andere Blenden wg. Facelift !!

So wie es aussieht, ist der Navi-Einbau nicht schwieriger als der eines „normalen“ Radios, oder ?

Ich hatte hier eigentlich Sachen über Rückfahrtlicht, V-Signal, usw gelesen.

@Ralf

wenn Du es bei Dir eingebaut hast, hast Du doch sicher eine Anleitung. Könntest Du sie mir mailen ? Wäre echt super.