Totalschaden

hallo



ich habe am Montag meinen A3 verschrottet. Habe mich 3 mal überschlagen, nachdem ich jemanden ausgewichen bin. Er ist natürlich weg, aber es gibt Zeugen und kein Nummernschild.



Wist ihr wieviel ich für meinen a3 Bj 12.99 und 53000 km noch bekomme er ist total Schrott.



ps.: Ich bin fast unverletzt rausgekommen.

Mir haben die Airbags das Leben gerettet gute Erfindung. Kopf- und Seitenairbag haben funktioniert, der Front kam nicht.



MfG



MichaelSdf


hallo!



Tut mir aufrechtlich leid für dich!



Bekommst du nen neuen A3?

oder hält sich die Versicherung da raus?


na dann erstma alles gute zum 2 geb tag :smiley:



das is natürlich mehr als scheisse wenn der tyap fahrerflucht macht aber in erster linie ist wichtig das es dir gut geht.



hast du fotos von dem wrack vielleicht könnenw ir hier dann besser sagen wiviel du noch bekommst.



du solltest evtl auch schreiben was du alels drinne hast was man evtl noch benutzen kann etc.



mfg


Gott sei Dank das dir nichts passiert ist!



Hatte mit meinem ersten Auto (ein 4er Golf GTI) sowas ähnliches! 2 mal überschlagen, auch totalschaden. Mir ist auch nix passiert, die Airbags haben mir auch das Leben gerettet.



Meiner war damals ebenso total schrott. Hab aber noch nen blöden gefunden der mir dafür immerhin 1900 €uros gegeben hat. Denk das war ein guter Preis.



Gruß



Jörg


Hallo



6 Airbags

klimaautomatik

1.6l

asr/esp

ambition

alus

funk




hmm also ich glaube dafür bekommste nicht mehr viel 1500€ max denk aber eher wenn überhaupt so um 1000 €



schätze ICH mal aber ich habs nich so mit dem schätzen anderen wissen bestimmt mehr bescheid


Das Allerwichtigste ist, dass dir nichts passiert ist, da hattest du ja echt nen Schutzengel.

Ich würde lieber die Teile von deinem A3 einzeln verkaufen, ich würde sagen, da bekommst du mehr, als wenn du ihn im Ganzen verkaufst, so verrückt es klingt.

Sonst würde ich sagen max 1500Euro, je nachdem, was noch alles ganz ist.



Viel Erfolg




uiuiuiui, drei mal auf holz klopf - gut, dass nur Material draufgegangen ist, und kein Mensch -auch wenn für viele A3 freunde fast genauso schlimm wäre :wink:

du wirst zwar in summe die einzelteile für einen höheren preis wegkriegen, aber der aufwand dürfte den preisvorteil wieder aufzehren - wie siehts denn nu mit versicherung aus?

hoffe, dass du dir bald ersatz kaufen kannst!


Hallo!

Hatte auch mal Pech mit nen A3. War auch Totalschaden, allerdings war da nur vorne komplett alles kaputt. Vom Wert her aber ein Totalschaden. (ca. 13800,- Eur schaden) Wert war er noch 13000,-

Hab für das Wrack dann noch gute 6000,- Euro bekommen. Er war 2 Jahre alt, ein 110 PS TDI mit 50.000km. Aber wie gesagt bei mir war „nur“ vorne alles kaputt. Weiss nicht wie das is wenn man sich überschlägt, denn wenn das Dach kaputt ist,wirst du fürs Wrack nicht mehr sooo viel bekommen!

Gott sei Dank ist Dir nichts passiert. Mir hat der Airbag auch sseehr geholfen, und auch dass Audi gute Produkte baut.

Gerry


Erst mal Glückwunsch & Beileid zu gleich. Haubtsache Dir ist nichts passiert. Wenn du Zeit, Platz und einen Ebay Account hast kannst Du wahrscheinlich am meißten Geld holen, wenn Du die verwertbaren Teile einzeln versteigerts.


Auch von mir Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Da sieht man wieder einmal, daß die moderne Technik Leben rettet. Vor einigen Jahren wäre sowas noch ganz anders ausgegangen.

Das Ausschlachten kostet Zeit und Geld und außerdem mußt Du den Rest auch noch gegen Entgeld entsorgen lassen, denn wenn die wichtigsten Teile ausgebaut sind, die noch einige Euros bringen könnten, zahlt Dir auch ein Verwerter nichts mehr für das Wrack. Rufe ein paar Unfallwagenaufkäufer an (gelbe Seiten bzw. Wochenendannoncen) und laß Dir jeweils ein Angebot machen. Ein bißchen was springt immer noch raus.

Wenn Du alles über Vollkasko abrechnest, solltest Du einen Gutachter den Restwert schätzen lassen. Die Versicherung muß die Differenz zwischen Restwert und dem ehem. Zeitwert erstatten. Erzielst Du jetzt einen höheren Verkaufspreis, gehört das Geld Dir. Hast Du aber kein Wertgutachten, wird Dir die Versicherung Deinen Restwert komplett anrechnen und somit nur einen geringeren Schaden ersetzen.


Na dann freut uns dass du uns hier noch von deiner Leidensgeschichte erzählen kannst!!! der VORDERE ist nicht aufgegangen?!?! Ach du shice!!



Hast du den gar nicht gebraucht??! Seite und kopf hat gereicht?!



Was hattest du für Sitze drin? Sind die noch ok?



Alles gute &/ Beileid!!



mfg

toni


Tach erstma!



…was macht Ihr denn alle mit Euren Autos?



…habt Ihr die etwa nicht mehr lieb?



Grüsse sb


:-/

Manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen …



Zum Thema

Von mir auch alles Gute…

Menschenleben ist wichtiger als MaterialZum Thema

Im Endeffekt kann ich dir auch nur raten, deinen A3 gesamt an einen Händler zu Verkaufen (macht am wenigsten Arbeit) oder in zu schlachten und die verwertbaren Teile einzeln zu verkaufen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das schon mehr bringt, aber wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Außerdem jede Menge Geduld…



Was mich auch noch interessieren würde ist die Tatsache, was deine Versicherung dazu sagt!



Trotzdem… Kopf hoch…

Wird alles wieder…

und außerdem… der neue A3 ist doch auch schön, oder?


Kopf hoch. Sei froh, dass Dir nichts passiert ist.


Und hier sieht man mal wieder die Unterschiede

zu anderen Autos.

Leute, das ist einer der wichtigsten Unterschiede

die ein Auto teuer machen.

Ich sprech gezielt auch auf den Seat Leon an, da

in letzter Zeit viel hier Forum diskutiert wurde.

Mein Vater hatte vor 3 Monaten auch einen

Totalschaden mit seinem A3. Bei 200kmh

hat das Auto sich mehrfach überschlagen,

die Front war total am A…!

Der Hammer war aber die Kabine von innen

war unversehrt.

Ich sag nur supergeile Qualität hat Audi da.

Mein Vater dachte, als er die

Autobahn von oben gesehen hatte, das

wars jetzt. Das kann so schnell gehen,

das kann immer passiern.

Der Unfallverursacher (Golf2 mit 4 Jugendlichen)

hatten Fahreflucht begangen.

Gruß

Luke




Quote:


On 2003-07-31 01:35, kebeaga wrote:

Na dann freut uns dass du uns hier noch von deiner Leidensgeschichte erzählen kannst!!! der VORDERE ist nicht aufgegangen?!?! Ach du shice!!



Hast du den gar nicht gebraucht??! Seite und kopf hat gereicht?!



Was hattest du für Sitze drin? Sind die noch ok?



Alles gute &/ Beileid!!



mfg

toni






Hallo der Fahrersitz, wo ich sass, ist aus einer Verankerung gebrochen und total schief. Sie hilten aber stand. Ich habe sie Sportsitze drin(Ambition)

Nach diesen unfall ist das glaube ich normal



MfG


Wie bei mir, die Fahrgastzelle ist unversehrt und die Türen gingen zwar etwas schwer aber gut auf (für der Unfall) Es sind keine Teile aus dem Innenraum abgeflogen oder locker.


Servus,



zunächst mal Beileid und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!



Quote:


ich habe am Montag meinen A3 verschrottet. Habe mich 3 mal überschlagen, nachdem ich jemanden ausgewichen bin. Er ist natürlich weg, aber es gibt Zeugen und kein Nummernschild.



Wist ihr wieviel ich für meinen a3 Bj 12.99 und 53000 km noch bekomme er ist total Schrott.



ps.: Ich bin fast unverletzt rausgekommen.

Mir haben die Airbags das Leben gerettet gute Erfindung. Kopf- und Seitenairbag haben funktioniert, der Front kam nicht.






Also mein 98er 1.6er wurde vor fast genau einem Jahr (war also ungefähr so alt wie Deiner jetzt) von einem Stück Wild und der nebenstehende Leitplanke bei 160 (Autobahn) zersemmelt.

Das Stück hat nach 4 Jahren und ca. 90.000 km noch 11.500 € gebracht (Laut Gutachter). Teilkasko hat bezahlt.



Bei mir sind auch alle Airbags bis auf den im Lenker hochgegangen… (Allerdings ohne Überschlag).



In dem Sinne, hauptsache Du kannst uns das noch ohlbehalten mitteilen!



MM