TOTALSCHADEN bei Sicherheitstraining.

Hallo. Ich war letzte Woche auf einem Sicherheitstraining. In einer Kurve hat es mich und einen Kumpel dann verrissen und in die Leitplanke gezogen. Ergebnis : Linke Seite sieht aus wie ungebügelt, Vorderachse schrott samt Lenkung. Tempo lag etwa bei 70 kmH. Unser Fahrzeug ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Nur gut, dass es nicht mein kleiner schwarzer, sondern ein 100 kw Opel Omega war !

gruss, cop

Tja, da sieht man mal wieder, daß man nie einer Heckschleuder trauen darf, schon gar nicht ohne ESP! :slight_smile:

Hoffentlich zahlt die Versicherung jetzt auch den Schaden und stellt sich nicht auf den Standpunkt, daß der Unfall mutwillig herbeigeführt worden ist.

soviel ich weiß is man doch wenn man so ein training macht für diesen tag extra versichert oder?

@ frank: stimmt ! und trotzdem gibt es leute, die wissen wollen, wie man das abs ausschaltet. komisch, gell ?

versicherung spielt in diesem fall keine rolle. wagen wird verschrottet. war ein omega b. garnicht mal so alt. war aber schon ein komisches gefühl beim kontakt mit der leitplanke. dumm wäre es gewesen, wenn die airbags ausgelöst hätten, da wir nicht angegurtet waren. also für alle die sich nicht anschnallen: das ist kein geschenk gewesen, obwohl „nur“ 70 Kmh !

gruss, cop :wink:

ich mein auch das man versichert ist aber nur wenn man das genau beachtet was man gesagt bekommt ich war einmal an einem fahrsicherheitstraining, hat zwar spaß gemacht aber nochmal tu ich das meinem wagen nicht an … g find ich etwas krass so oft vollzubremsen :wink:

@Gerks wer auf dem Foto bist eigentlich Du? :hurra:

Boris

Und das frägst du 5,5 Jahre später :slight_smile:

[quote]

@Gerks wer auf dem Foto bist eigentlich Du? :hurra:

Boris

[/quote]

Meinst du Userbild? Dann schaust da wo die Pfeile sind.

Ihr habt den Spaß nicht verstanden oder ich Euren jetzt nicht! :breaker:
Ja, ich meine das User Bild, mit einem klick bekommt man ein Vollbild.

Kenne Gerks schon von einigen Treffen.

Im März machen wir ein Sicherheitstraining von der Firma aus, freue mich schon.
Wird bestimmt aus dem Grund gemacht, das der Versicherungsbetrag sinkt. Ist wahrscheinlich sogar absetzbar, so haben beide Seiten etwas davon.

Boris

Beim ADAC muss man vor dem Training für 5 Euro die Versicherung abschließen. Macht man das nich, bekommt man nix (war zumindest 2002 bei meinem Training so).