Also wir haben hier in der nähe ein Audi Zentrum und ein VW/Audi Autohaus.
In das Audi Zentrum gehe ich absolut nicht gerne weil ich dort mit meinen 19 Jahren behandelt werde wie ein penner. Man wird irgendwie verachtet und die Verkäufer und Leute dort sind total unhöflich - leicht abgehoben!
Das VW/Audi Haus ist zwar bisserl weiter weg waren bis dato aber immer stets nett - trotzdem scheue ich mich irgendwie dahinzufahren (nicht wegen dem Weg) wenn ich was haben möchte oder nach nem Preis fragen will -
schon komisch oder?? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht - klar kommt immer auf das Audi Haus an bzw evtl auch auf die Region aber lasst mich mal wissen wo es noch so komisch zugeht g
Werde Audi demnächst sowieso mal einen netten Brief schreiben wegen meinem Easy Entry Von Wegen 2-3h braucht das Audi Zentrum und ich habs gemacht in einer ohne die gerinste Ahnung von sowas zu haben
Grüsse
Göks
Quote: |
|
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab mein A3 auch von nem Audi-Zentrum…gebraucht und zwar mit kaputter Zylinderkopfdichtung, Marderschaden, kaputter Sitzschale. Als ich mich dann beschwert hab hiess es dann: "Kommt wahrscheinlich von Ihnen!" Nach einem Tag??? Dann haben die noch versucht mich mit irgendwelchen zusammengereimten Fachausdrücken abzuspeisen bis ich dann zum Chef gegangen bin und dem die Meinung gesagt hab. Ich denke von jemandem, der mit Audis handeln will, sollte man mehr erwarten können. Da krieg ich doch bei Smart nen besseren service!
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht
In Hannover gibts gleich drei Audi Zentren. Als ich damals von Audi-Händler zu Audi-Händler gefahren bin, um mir den besten Preis für meinen A3 geben zu lassen (Göks, ich spreche von deinem A3!) und mal zu schauen, wieviel die für meinen heutigen A4 haben wollten, stellte sich eins ziemlich schnell raus: Die Audi-Zentren sind viel hübscher. hehe.
Nein, mal Spass bei Seite. Das eine Audi-Zentrum heisst nur so, war vormals mehr VW-Betrieb und hatte in der Vergangenheit superschlechte Erfahrung gesammelt. Ein neues Haus mit Runddach und neuer Name macht das bestimmt kein Unterschied. Das zweite Audi-Zentrum wollte mir für meinen A3 viel weniger geben, als ein kleiner Audi-Händler. Die waren schon viel eher zu Kompromissen bereit. Behandelt wurde ich im Audi-Zentrum wirklich gut. War dort mit einem Leih-A4, der einen Platten hatte. Die haben ohne Mucken ersetzt, ob wohl es der Wagen von einem anderen Audi-Haus war. Als ich nach dem Angebot gefragt hatte, waren die auch nett - aber das sind sie bei eventuellem Vertragsabschluss vielleicht auch überall, oder? Wie auch immer: Du scheinst schon ein arrogantes Audi-Zentrum abbekommen zu haben. Auf jeden Fall sollten gerade Audi-Zentren mehr zu Ihren Fahrern halten, als die kleinen - weil mehr Audi! Zudem wurde damals der A3 nur eingeführt, damit man jüngere Klintel gewinnt und die damit an die Marke Audi bindet, in der Hoffnung, dass die dann irgendwann A4 oder höher fahren. In diesem Sinne sollten die A3-Fahrer (auch wenn die wie du 19 sind) ebenso gut behandeln, wie die 39-jährigen A8-Fahrer. Denn aus den A3-Fahrern kann ja ganz schnell was anderes werden…
Hi,
ist doch das übliche, ich musste auch dreimal meine Audiwerkstatt wechslen, bevor ich emal korrekt behandelt wurde und die entlich mal Ahnung vom Audi hatten. Die haben mehr kaputtrepariert als gnaz gemacht! Mal abgesehen von der schlechten Kundenbehandlung.
Gruss Alex
PS: Wir sind eben nicht die üblichen Audifahrer die Audi gerne sieht, der durchschnitts Audifahrer ist über 45 Jahre! Habe ich erst neulich im Audi Magazin gelesen. Vielleicht liegt es daran, wir sind zu jung!
Wir sind eben nicht die üblichen Audifahrer die Audi gerne sieht, der durchschnitts Audifahrer ist über 45 Jahre!
Das wird wohl eine alte Zeitschrift gewesen sein. Was ist mit all den A2- und A3-Fahrern? Ausserdem wurde ich noch nie schelcht auf Grund meines Alters behandelt. 1996 mit meinem ersten A3 ebensowenig, wie jetzt 2002 mit (superknapp) 25 Jahren. Das Alter ist nicht das Thema. Was eine Rolle spielen könnte (aber auch nicht sollte!!!), ist das Verhalten. Ich sehe jeden Tag auf der Strasse 18, 19, 20-jähriger (aber auch 30-jährige), die sich aufführen wie 16-jährige. Da würde ich von mir aus auch nicht gleich den besten Service bieten, wenn vor mir ein Piefke mit Kaugummi steht und mich anmacht, weil er schneller bedient werden will.
ich steh aber nicht da und möchte schneller behandelt werde - nein gar nicht vielleicht liegt es daran dass ich dort einfach zu nett bin - ich komme mir auf jeden Fall total verscheißert vor wenn mir drei Verkäufer komisch anschauen nur weil ich nen Blick in den TT werfe - habe ihn nichtmal angelangt nur so reingeschaut g
Nee wir du schon gemeint hast wenn ich reinkommen und sagen würde: „Ich will den neuen A3 jetzt bestellen“ - dann sind sie natürlich nett - verständlicherweise – aber trotzdem ziemlich schade wie ich finde.
die authäuser blicken es halt net dass ich derjenige bin der mir in den nächsten jahren irgendwann halt ein neues auto holen muss und wieso sollte ich dann ausgerechnet zu dem audi händler gehen der mich immer ignoriert hat - und das problem liegt ja auf der hand wenn beide bei uns im ort scheiße sind und dann kommt aber BMW ist superfreundlich und bietet mir nen 3er an … was dann??
Göks
dann kommt aber BMW ist superfreundlich und bietet mir nen 3er an … was dann??
anderes Audi-Autohaus suchen.
Also ich denke mal, es ist wie überall. Kleider machen Leute und das Auftreten spielt auch ne große Rolle. Zumindest konnte ich das letztens erst wieder feststellen. Da ich abends zum Theater verabredet war, und ich damit natürlich auch entsprechend „dressed for success“ aussah, hat mich der Händler, bei dem ich mich vorher noch kurz wegen ner neuen Anlage beraten lassen wollte, fast wie Kunde Nummer 1 behandelt. Er hat mir über eine Stunde alle möglichen Geräte erklärt, vorgeführt und was weiß ich noch alles. Nebenbei haben nach mir ca. 5 Kunden darauf gewartet bedient zu werden. Ich denke mal, daß die Bedienung nicht so umfangreich ausgefallen wäre, wenn ich in schlichter Jeans gekommen wäre. Ist zwar schade, aber das ist D und die dazugehörige Dienstleistungswüste. Ich würde das also insgesamt nicht als Audiproblem, sondern als leider allgemeines Problem sehen. So, finished.
Gruß
Marco
Könnte mich diesbezüglich eigentlich überhaupt nicht beschweren. Habe, als ich meinen A3 bestellt habe (damals war ich 19), mir einige Angebote von ca. 6 Autohäusern geholt und bin eigentlich überall kompetent und freundlich beraten worden. Weiters wurde mir eigentlich überall gleich - und da war von bestellen noch gar keine Rede - eine Probefahrt angeboten bekommen. Weiters bin ich von meinem Audi-Händler, wo ich ihn letztlich bestellt habe zu einem Ausflug ins Audiwerk eingeladen worden. War also alles in allem mit der Abwicklung meines A3-Kaufes sehr zufrieden. Da fällt mir gleich noch was zum Thema Verkäufer ein: In einem grossen Wiener VW-Audi-Betrieb wurde ein VW-Verkäufer gefeuert, weil er zu viele Audis verkauft hat… ist doch verrückt, oder??? Hab gar nicht gedacht, dass die Markentrennung zw. VW und Audi schon soweit fortgeschritten ist…
gute Fahrt
Andi
Da ich der deutschen Sprache sehr Wohl Herr bin, muss ich noch sagen, dass in dem Satz mit der Probefahrt, das Wort „bekommen“ nicht hingehört ggg
Also ich habe mit dem Audi-Zenrum absolut keine Probleme!! Ich habe den wohl besten Verkäufer erwischt und daraus entwickelt sich auch immer mehr eine Freundschaft… Klar, wir haben ja auch schon 2 A6, 1 A3 und jetzt das neue A4 Cabrio gekauft, aber der war schon von Anfang an gleich nett!! Der hat mir sogar seine Hilfe beim Umbau meiner Anlage angeboten. Von dem her bin ich MEHR als zufrieden!! Wie das mit den anderen Verkäufern aussieht - keine Ahnung. Man muss halt nur den richtigen finden!!!
Also Gerks, da kann ich Dir nur zustimmen.
Gleich bei uns hier um die Ecke gibt es auch ein Audi-AH.
Und ich kann nur sagen, meinen Vater behandeln die da immer wie Kunde Nr.1 - wie es sich halt gehört.
Der kommt kaum rein, guckt sich irgendwas an, schon kommt ein freundlicher Verkäufer und redet mit ihm.
Gehe ich da mal hin, um mir mal die Philipps Glühbirnen anzuschauen und beraten zu werden, kann ich da noch so lange rumstehen und mir das Audi-Zubehör 'ne halbe Stunde von oben bis unten angucken - keine Sau (sorry) kommt da und fragt, ob sie mir helfen kann.
Und wenn ich dann mal die „Frechheit“ besitze und einen Verkäufer anspreche,
ob er mich beraten kann (natürlich immernoch höflich,nett u. zuvorkommend), dann kommt sowas wie:„Moment, Kollege XY kommt gleich mal zu Ihnen…“ , was dann wieder 20min dauert!
Das nervt mich auch tierisch!
Aber „schön“ zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht.
Und ich bin der Deutschen Sprache und Höflichkeitsformen auch mächtig!
Mein Klamotten-Stil ist auch eher konservativ, würde ich sagen.
Aber als junger Mensch scheint man wohl nicht in der Lage zu sein, sich einen Audi zu kaufen…
Zum Glück gab es dann meinen A3 bei einem anderen Audi-AH in der Nähe billiger!
ciao,
anteater
Das kommt immer darauf an,wie bekannt man in dem Autohaus ist.
In dem wo ich bin,sind alles sehr freundlich.
Wo ich die Bremsen machen ließ,sagte der Meister,kann einen Moment dauern.Wenn sie ne Runde fahren wollen,stellen wir Ihnen gern ein Auto.
Habe sogar mal den TT mit 230 PS bekommen.
Und sonst kann ich mich immer an unseren Verkäufer wenden,der kümmert sich sofort um alles.
Aber auch nur bestimmt,da meine Eltern gute Kunden waren und über die Jahre immer zu diesem Autohaus gegangen sind.
In anderen müsste ich bestimmt auch um die Aufmerksamkeit diverser Angestellte kämpfen
hey,
also schlechte erfahrung habe ich auch gemacht,da war ich gerade 19 und wollte mir ein 80er coupe 2.8e kaufen.
ich habe ihn auch bekommen,aber der verkäufer hat mich garnicht ernst genommen-arschlosch!!!
anders bei unserem a3 dem wir im april gekauft haben.
der kommt vom audi zentrum essen,da sind wir wie könige behandelt worden,da war es denen auch egal das ich erst 24 bin.
da hat sich der verkäufer echt ne menge zeit für uns genommen,mit kaffee und plätzchen und so.
auch mit meinem sohnemann (4) gab es da keine probleme,war halt nicht ein störensfried wie bei anderen…
also ich kann das zentrum in essen nur empfehlen,und ich weiß auch schon wo ich den nächsten audi kaufe…
schöne grüße
trimy
Mir fiel da gerade noch ne nette Geschichte von der lieben Konkurrenz ein. Als ich damals als 19-jähriger Jungspund ins BMW-Centrum spaziert bin und mich für den 3er Compact interessiert habe, haben die damals keinen Moment gezögert mir das Auto mal für ein Wochenende zu überlassen. So bin ich bei Audi noch nie bedient worden. Ich will allerdings jetzt auch nicht behaupten, daß das bei BMW immer die Regel ist.
Gruß
Marco
Also ich kann eigentlich nicht klagen. Wenn ich ins Audi-Zentrum komme geht es gleicht Grüß Gott Herr Teller. Von allen seiten. Und wenn ich mal ein Auto probe fahren möchte ist das auch kein Problem. Ja gut gehe schon fast 5 Jahre dort hin. Oder wenn ich nach einen Leihfahrzeug frage wird gleich geschaut ob der TT Roaster für mich da ist.
Ich kenne auch alle Meister dort. Nur mit den Verkäufern hatte ich wenig zu tun. Die kennen mich leider nicht so.
Aber die sind echt nett da.
Gruß Stefan
Hi,
Kommt mir auch bekannt vor!
Ich hab das so geregelt, wenn ich nur nach dem Preis fragen will oder ähnliches gehe ich meist dort hin wo ich mein Auto sowie so nicht hinbringe, da die Preise ja gleich sind. Und somit nervt man die Leute nicht von denen man vieleicht mal etwas braucht! Tips ect.
Gruß Tobi