Topspeed auf abgesperrter strecke gefahrlos austesten

hallo miteinander

wir schweizer sind ja arme leute, haben nicht die möglichkeit die höchstgeschwindigkeit unserer auto auf der AB auszutesten.

meine frage:
gibt es irgenwo im süddeutschen raum irgendwo auf abgesperrter strecke so richtig die höchstgeschwindigkeit auszutesten ? so was die militärflugplatz oder so …

wäre dankbar für einige tipps

fahr doch mal auf irgendeine rennstrecke,alternativ bieten sich events wie racewars etc für solche geschichten an

nachts, am wochende auf die A8 ab stuttgart richtung münchen, ist se bis mind. kirchheim offen, da geh ich immer hin zum heizen, geht gut, ganz leichte kurven drinn, aber ansonsten, kein schwe** unterwegs


Auf vielen deutschen autobahnen kann man sonntag abends seine Topspeed ganz sicher testen :slight_smile:

da du ja aus der schweiz kommst würde sich auch die A 81 von Kreuzlingen/Konstanz richtung Stuttgart und wieder zurück anbieten. Ist knappe 150km offen, bis auf ein, zwei minimale Teilabschnitte. Zwar kein Flugplatz aber vor allem Nachts hast Du eigenltich immer freie Fahrt und es ist nah an CH.

a5 ab basel hinter der grenze auch 30km lang unbeschränkt.
hab ich gestern nacht gerade wieder getestet, als ich nach 250 km durch eidgenossenland kein bock mehr auf schleichen und dauerndes abbremsen vor den zig blitzern hatte
:mauer:

Kann die A81 zwischen Böblingen und Singen auch sehr empfehlen (gerade, abseits der Stoßzeiten wenig Verkehr) sowie die A5 Sonntags ab 22-23 Uhr zwischen Karslruhe und Freiburg.

Aber bitte nur wenn die Wetter-/Straßenverhältnisse es zu lassen…
:regeln:
:king:

in kirchheim wohn ich, wer kommt von aus der region? wie siehts mit treffen aus? :slight_smile:

zum testen? ideal, bei mir is alles offen, hier kann mans echt gut testen…

  • Dieser Beitrag wurde von chrischa am 11.03.2005 bearbeitet

da testen wir Vmax auch immer :wink:

[quote]
Kann die A81 zwischen Böblingen und Singen auch sehr empfehlen (gerade, abseits der Stoßzeiten wenig Verkehr) sowie die A5 Sonntags ab 22-23 Uhr zwischen Karslruhe und Freiburg.

Aber bitte nur wenn die Wetter-/Straßenverhältnisse es zu lassen…
:regeln:
:king:

[/quote]

Hehe, auf beiden Strecken oder nur auf einer der beiden?

:grins:

Ich kenn nur den Heidelberger Stadteil „Kirchheim“. :zahnlos:

Wo liegt deines denn genau?

Das sind doch mal Probleme… seine V-Max austesten ts wenns geht dann gehts, wenn nicht, dann nicht… aber extra mitten in der nacht durch die gegend heizen um zu schauen was die kiste auf den tacho bringt ist schon ein wenig armseelig

Wen meintest du damit?

Ich fahre diese Strecken (A5 spätetens alle 2 Wochen, A81 mehrmals im Jahr) weil ich sie eh fahren muss, und auch weil ich sie zu diesen Zeiten fahren muss. :engel:

Und wenn ein schweizer A3-Fahrer seinen Wagen jenseits der 130 km/h bewegn möchte, kann ich das durchaus verstehen wenn er so eine Frage stellt…


es gibt im mer zwei meinungen. ich selbst bin nur einmal da rauf gefahren. von donaueschingen nach singen…

[quote]

Wen meintest du damit?

Ich fahre diese Strecken (A5 spätetens alle 2 Wochen, A81 mehrmals im Jahr) weil ich sie eh fahren muss, und auch weil ich sie zu diesen Zeiten fahren muss. :engel:

Und wenn ein schweizer A3-Fahrer seinen Wagen jenseits der 130 km/h bewegn möchte, kann ich das durchaus verstehen wenn er so eine Frage stellt…

[/quote]

echt mal… Nachdem Böblingen meine Heimatstadt ist und ich in Konstanz studiert habe war die A81 sozusagen meine Hausstrecke. Und wenn ich einen S3 hätte und in der Schweiz wohnen würde täts mich auch mal in den Fingern jucken es einfach laufen zu lassen, ohne mit ganz erheblichen Geldbussen rechnen zu müssen…

  • Dieser Beitrag wurde von jgdauphin am 11.03.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von jgdauphin am 11.03.2005 bearbeitet

da kann ich nur zustimmen! meine hausstrecke.

:daumen:

Hallo,

A81 KN-S Sonntag Morgen zwischen 5-7 Uhr, frei frei frei frei.

Let’s Pedal to the Metal :daumen:

sind auch einige Schweizer Kennzeichen unterwegs, meistens mit Italo-Rotlackierten-Modellen oder diesen Audi’s mit der Alubedeckung an den Außenspiegeln.

MfG

P.S. Schönbuch-Raststätte sind öfters Kontrollen,generell abgesehn auf Sportliche Schnellfahrende Wagen, also alles eingetragen haben und an Board mitführn :daumen:

ich mein das kirchheim teck wo an der AB liegt wenn man richtung ulm(münchen) auf der AB liegt, habe gerade gesehen dass master1000 auch daher kommt

[quote]

Ich kenn nur den Heidelberger Stadteil „Kirchheim“. :zahnlos:

Wo liegt deines denn genau?

[/quote]

danke dem aufbau OST!

A9 bei leipzig raus richtung flughafen Leipzig/Halle…

4 spurig und nur geradeaus auf beton…ist zwar nur ein paar KM lang aber es reicht um mal richtig durch zu latschen!

:fahrer:
genau !