Hallo Leute,da ich meinen A3 tiefer legen will, hab ich mal bei meiner Werkstatt gefragt was mich der Spaß kostet wenn sie mir Eibach Federn rein machen. Die wollen echt 300€ dafür!
Find ich persönlich ein bischen viel.
Klar haut da der Stundenlohn ganz ordentlich rein, aber is trotzdem viel oder?
Was habt Ihr denn so fürs Federn wechseln bezahlt?
Wer macht das noch auser die AUdi-Werkstatt.
Liebe Grüße, Dan
hey,
ich war bei euro reifen master(reifenhändler) da habe ich für das tieferlegen(ohne federn),spureinstellen und achsvermessung 165€ bezahlt.
mein audihändler hätte für die gleichen leistungen auch gerne 300€ gehabt,aber der kann mal ruhig weiterträumen:-)
trimy
Hallo Dan!
Ich habe damals für den Einbau meiner Eibachfeder ca. 160€ gezaht. Das war Einbau mit Achsvermessung! Alles beim meinem Reifen/Tuninghändler.
Gruß
Raoul
habe 195 euro bezahlt mit allem auch tüv
Warum nur Ferdern?
Für ein bißchen mehr bekommt man ein gutes Fahrwerk!
War heute bei meinem Audi-Händler und hab aus Spass auch mal gefragt
(musste eh noch auf meinen warten), was das kosten soll, die wollten sogar
550 Euro für den Einbau, die meinten das würd über 6h dauern, und das wär dann also schon billig!!! Haben die sie eigentlich noch richtig?
Na, ja!!!
MFG
Sorry, aber wenn der dir ernsthaft sagen wollte, dass es 6h dauert dann hat er dich verarscht.
Hallo!
6 Stunden für den Einbau der Federn?? Ich schmeiß mich weg vor lachen! Ein guter Mechaniker baut dir in 6 Stunden den halben Wagen auseinander und wieder zusammen.
1-1.5 Stunden braucht man dafür, wenn überhaupt?!
Gruß
Raoul
hab mich heute mal bei ATU erkundigt, da ich bei ebay FK Federn 35-40mm bekommen hab…
also die wollen 199,- für motage und achsvermessung
und ca. 40,- nimmt dann der dekra mensch der bei denen verkehrt!
was haltet ihr davon?!
Soll ich dir mal sagen, was ich bei Wimmer in Solinge für ein kompl. Geinde mit Stabi bezahle?
Die wollen 170€ haben und da weiß ich das es gut gemacht wurde und das die Ahnung haben!
Ich habe 100 € für den Einbau des kompletten Fahrwerks bezahlt. Dann 30 € fürs Vermessen und 25 € TÜV.
Ich dachte erst das wäre ne Menge, aber wenn ich Eure Einbaupreise so sehe…