19"

Hallo,
wollte am 1. auf die essener Motorshow und mir dort Felgen holen.
Bin jetzt noch am überlegen 18" oder 19". Was müsste ich den an der Karosserie machen bei 19".Habe jetzt nur 30 Federn drinn.Wie sieht es da aus mit dem Radkasten?

Pauschal kann man das nicht beantworten…
Kommen verschiedene Faktoren zum Tragen:

• ET
  • Reifengröße
  • Distanzscheiben…

Sagen wir mal ohne Distanzscheiben,
und Reifengröse som 235/40 ode 35
ET kann ich noch nicht sagen.

HM…und wenn jetzt die ET noch gering ist, bin ich der Meinung, dass Du da ziehen musst…!

Also bei 19 Zoll solltest auf jeden Fall 235,35 nehmen würde ich sagen oder 225,35

Hallo!

Kauf dir 18". Erstens sind sie günstiger, auch die Gummis. Zweitens haben 18 mir 225/40 mehr Komfort. Drittens sehen 19" auf dem 8L nicht mehr gut aus. Die Dimensionen passen einfach nicht mehr. Die Felge ist zu groß gegenüber dem Radkasten. Also von der Optik. Bei uns Fährt eine 8L mit 19" rum. Das sieht echt be****** aus. Viertens, die „Leistungseinbußen“ sind mit 225/40 nicht so groß wie mit 235/35.

Gruß

Raoul

hallo

also wie es mit 235 an der VA ohne arbeiten ausschaut kann ich net sagen

an der HA sind 245 auf jeden fall drinen

mfg

cyber

Zu den Leistungeinbußen:
Wenn man von 205/55-16 auf 225/40-18 umrüstet, dann vermehrt sich der Durchmesser um 0,5cm, der Umfang um 1,7cm auf 200,2cm. Ist zwar augenscheinlich marginal, unter 1%, aber dazu noch durch die um 2cm breitere Auflagefläche hat man mehr Verluste/Wiederstände. Der Unterschied von den 18ern zu den 235/35-19 beträgt im Durchmesser 1cm, dh. im Vergleich mit den 16ern sogar 1,5cm!, beim Umfang 1,1cm, sowie breite 1cm.

Greetz
murdoc_vs_ba

[quote]

Zu den Leistungeinbußen:
Wenn man von 205/55-16 auf 225/40-18 umrüstet, dann vermehrt sich der Durchmesser um 0,5cm, der Umfang um 1,7cm auf 200,2cm. Ist zwar augenscheinlich marginal, unter 1%, aber dazu noch durch die um 2cm breitere Auflagefläche hat man mehr Verluste/Wiederstände. Der Unterschied von den 18ern zu den 235/35-19 beträgt im Durchmesser 1cm, dh. im Vergleich mit den 16ern sogar 1,5cm!, beim Umfang 1,1cm, sowie breite 1cm.

Greetz
murdoc_vs_ba

AHA.
:verwirrt:

Hi!

Ich finde 19" machen sich sehr gut auf dem 8L!

Habe meine Entscheidung keinesfalls bereut!

Ok! Komfort einbussen sind schon enorm, da fast kein Gummi auf den Felgen ist, aber es ist noch tolerierbar!

Der Hauptgrund für mich ist aber es sticht wirklich sehr gut ins Auge und es hat nicht jeder 19 Zöller drauf!

Ist aber natürlich alles reine Geschmackssache, so wie fast alles!!

MfG

Hier kannst du sehen, wie 19 Zoll auf dem A3 aussehen: http://www.vergoelst.de/MagicWheelShow