1€

ich war grad tanken und denk mir dann schau ich auf die anzeige kostet der dumme liter diesel 1€ (aral tankstelle Landkreis Freising)

da fällt mir gleich ein ei aus der hose.

was kostet bei euch so der diesel würd mich schon mal interessieren!!

99,9 cent

Meine Aral Tanke

hey bin der manuel aus kärnten Österreich. bei euch da draussen das ist ein wahnsinn was der sprit kostet. bei uns in kärnten Spittal nähe villach kostet der sprit bzw der diesl 0,725€ und bei euch 1€ das ist ein wahnsinn

Die Regierung will noch mehr Geld von uns Dieselfahrern…

He mane wer bistn du i bin der wos in Spittal imma mitn schworzn a3 mit muenchner kennzeichn umafort.

ich mein ja 99,9 cent aber das ist ja wie 1€

also für leute wie mich die über 50000km im jahr fahren ist das net witzig

das sind fast 3500€ nur das ich den sprit bezahl im jahr

Bei uns im Burgenland (Ost-Österreich) kostet der Diesel NOCH 0,55 Teuro

Bei mir in Bochum kostete der LIter Diesel vor 2 Wochen (freie Tanke) noch 83,9 Ct./l, seit heute ist er bei 96,9 Ct./l. gelandet, die Markentanke verlangt 98,9 Ct./l.

Das ist unser Kriegsbeitrag, mit dem sich unsere Mineralölfirmen und die Spekulanten die Taschen in Krisenzeiten vollstopfen.

Wir werden auch noch nicht am Ende der Preisspirale sein, da bin ich mir sicher.

Zum Thema Dieselprei kann ich nur folgendes posten:

Krieg und Kälte: Rekordpreis für Diesel

Mit durchschnittlich 99 Cent je Liter hat Dieselkraftstoff in Deutschland eine neue Rekordmarke erreicht. Unter der Führung der Aral erhöhten die Mineralölkonzerne den Dieselpreis am Montag (10.3.) um drei Cent je Liter, für die anderen Benzinsorten um zwei Cent. Mit 1,14 Euro für den Liter Normalbenzin und 1,16 Euro für Super liegt auch der Benzinpreis nicht weit von seinem Spitzenniveau entfernt.

Diesel teurer als Benzin

Während sich die Benzinpreise zuletzt kaum noch veränderten, wird Diesel immer teurer. Sprecher der Mineralölwirtschaft machten dafür die Entwicklung am europäischen Großmarkt für Ölprodukte in Rotterdam verantwortlich. Der Großmarkt-Preis für Gasöl - das ist Heizöl und Diesel - erhöhte sich seit Monatsbeginn von 315 auf 349 Euro je Tonne. Das ist ein historischer Höchstpreis. Dagegen ging der Rotterdamer Benzinpreis von 312 auf 303 Euro je Tonne zurück. Ohne Steuern ist damit Diesel deutlich teurer als Benzin. In normalen Zeiten ist es umgekehrt.

„Wir haben eindeutig nachfragebedingte Preissteigerungen beim Diesel“, sagte Ulrich Winkler von Aral/BP in Bochum. Einerseits seien die Lagerbestände nach dem relativ kalten Winter auf der Nordhalbkugel niedrig und müssten aufgefüllt werden. Der aufziehende Irak-Krieg könne zu steigender Nachfrage nach Dieselkraftstoff führen, da Militärfahrzeuge Diesel benötigen. Zudem setzt die Spekulation nach wie vor auf steigende Preise. Der Rohöl-Preis in Rotterdam liegt mit 34,30 Dollar für ein Barrel der Nordsee-Sorte Brent auf dem höchsten Stand seit Beginn der Irak-Krise.

Quelle : auto.t-online.de

Hallo!

Das ist wirklich ein Hammer. Früher wurde der Sprit in 3 Pfenning-Schritten angehoben. Heute sind es 3 Cent!!!

Dazu kommt das vor 5-10 Jahren der TDI eher ein „Randprodukt“ war. Nun bommen die TDI’s, CDI’s usw. Schaut euch die Diesel Neuwagenzulasssungen in den letzten Jahren an. Das merken auch die Öl-Multis. :wink:

Und Vater Staat kassiert kräftig mit. Dazu kommt die schöne Ökosteuer. Sie sollte die Rentenbeiträge stabil halten.Was haben die Herren vor ein paar Wochen gemacht? Den Beitragssatz um 0,4 Punkte erhöht!

Gut das ich in Luxemburg tanke.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 11/03/2003 von einem Moderator bearbeitet

man bedenke, das Diesel der Abfall vom Benzin ist, und trotzdem sauteuer ist!!! die konzerne bzw. die Öllieferanten sollen ihr Öl saufen, beim nem preis von 1 euro werd ich nicht mehr fahren!

gruss steffan

dzt. in wien 0,69 (diskonttankstelle) aber das soll sich ja auch bei uns in bälde ändern - die regierung hat ja jetz mitgekriegt, dass sie uns dieselfahrer auch höher besteuern kann…grmpf

lg claudia

…krass, nun ist der Diesel bei Euch teurer als bei mir um die Ecke (Belgien) der normale Sprit (0,99 €)!!!

Mal sehen wo das noch hinführt…

Hab schon vorher mal gesagt das der Diesel Preis nicht paralell mit dem Benzinpreis gestiegen ist. Durch die sinkenden Gewinne mit Benzin, muss das Geld jetzt mit dem Diesel reingeholt werden. Kauft Euch ruhig alle einen Diesel dann ist irgendwann Benzin billiger als Diesel, was ich nicht schlecht fände :wink:

Quote:

On 2003-03-11 13:19, Snowy wrote:

Bei uns im Burgenland (Ost-Österreich) kostet der Diesel NOCH 0,55 Teuro

BITTE??? 0,55 Teuro??? Ist ja der absolute Wahnsinn!!! Bei uns in Hollabrunn kostet der Liter Diesel 0.799 Teuro. In Tulln drüben ist er erfahrungsgemäss immer um ca. 10 Cent billiger. Vor 2 Wochen war ich in Mittersill tanken, dort hab ich 0.828 Teuro bezahlt, was für österreichische Verhältnisse aber schon viel ist.

Ja, in Kärnten war er eine zeitlang so billig, wie sonst nirgens in Österreich. Immer, wenn ich dar runtergefahren bin, hab ich geschaut, dass ich grad soviel im Tank hab, dass ich nach Kärnten kommen und hab dann in Kärnten billig getankt. War das nicht, wie der JÖRGERL beim Gadaffi (weiss net, wie man den schreibt) war??? Da hat er ja ein Paar Liter mitgenommen (im übertragenen Sinne)

Naja, bei Euch in Deutschland ist es momentan der totale Hammer mit den Spritpreisen. Es hat aber auch schon Zeiten gegeben, wo man aus Österreich nach Bayern zum Tanken fuhr - jaja, lang lang ists her…

Ich hab für 94,9 Cent getankt ist auch schon ne Frechheit. (BAYERN; ERH)

Aber ihr müßt das so sehen mit ein wenig Zurückhaltung erreichen wir 4,5 -5,5 Liter Verbrauch.

Davon träumen 1,6 und 1,8 Fahrer.

Quote:

On 2003-03-11 12:49, def-bond wrote:

ich war grad tanken und denk mir dann schau ich auf die anzeige kostet der dumme liter diesel 1€ (aral tankstelle Landkreis Freising)

da fällt mir gleich ein ei aus der hose.

was kostet bei euch so der diesel würd mich schon mal interessieren!!

und wie lebt es sich nur mit einem ei in der hose ?! lol

nun bei uns kostet er so ca 0,79

ja aber ich finde dann sollten sie mal die steuer für diesel senken dann bin ich ja bereit soviel zu zahlen aber ich zahl schon doppelt soviel steuer wie ein benziner fahrer, da besteht doch kein logischer zusammenhang mehr

ja aber ich finde dann sollten sie mal die steuer für diesel senken dann bin ich ja bereit soviel zu zahlen aber ich zahl schon doppelt soviel steuer wie ein benziner fahrer, da besteht doch kein logischer zusammenhang mehr