18\"

Hey A3-Freaks!!!

Ich bin’s wieder!!

Ich denke ich hab mich jetzt endlich entschieden.

Ich nehme jetzt

8,5x18" VA 215er und

9,5x18" HA 225er

Jetzt will ich wissen bis welcher ET darf ich gehen ohne irendetwas an der Karosse zu machen.

Muß aber geil aussehen.

Danke Für eure Antworten

Welche Felgen bekommst Du?

Ist diese Kombination denn zugelassen ?

Habe davon noch nichts gehört, dachte, dass nur 215 vorn und dann 235 oder 245 hinten zugelassen sind ??

also ich hab auch 8,5x18 und 9,5x 18 und fahren darf ich 225/40R18 und 235/40R18 war ne sondereintragung wegen den Felgen

Mir den reifen war ich mir auch noch nicht ganz einig.

Wollte auf jeden Fall kleinere Größen nehmen, damit sich die Reifen schön auf der Felge ziehen.

Aber passt den 225 auf ne 9,5er nicht?

Müßte doch normal kein Problem sein.

Hatte früher mal auf meinem anderen Auto auf ner 8er Felge 195er drauf und das sah echt super aus und so wollte ich es annähernd auch wieder haben.

Es werden RH-Technic ZW3

also ich denk da gibts probs mit den TÜV

aber weiß es nicht

aber nimm lieber 225/40 und denk an deine Flegen da bekommst dann auch net soviele STeinschläge auf dem Rand – die hab ich nämlich hinten schon – sieht man besondersschön bei mehrteiligen Felgen

Hey Neo24!!!

Was mußtest du denn für arbeiten leisten an der Karosserie??

Ist es viel??

Wieviel kostet es ungefähr?

Danke Dir

Also ich fahr 8,5x18 ET 29 vorne musste die Kannte umgelegt werden – und fahrt ein wenig denn beim mir schleifte die Radhausschale (Tiefer damals noch 50 Weitec Federn mit Koni VA – hinten habs ich breiter – steht hier wohl net zur debatte)

Aber mein Koni ist nicht ganz zugedreht da ich ja noch "ein klein wenig Federung wollte – was man auch immer darunter verstehen will wenn man Koni fährt :wink:

Kosten mmm kann ich net genau sagen - da ich eigentlich nur einen Kotflügel umlegen ließ

wenn man geschickt ist gehts auch selber zumindest an der VA

Mit nen Heißluft Fön (Steindl) den Kotflügel schön warm machen und nen GummiHammer die Kannte vorsichtig umklopfen – hab ich auch schon mal gemacht aber net am A3 – den Golf von meinen Bruder hab ich bearbeitet damals noch mit den 15 Zoll und nen ganz runtergedrehten GW-FW

… aber da er ja jetzt sich 17 Zoll einbildete in 8x17 ET 20 – hat er auch zu nen Bekannten fahren müssen der des macht … des ist zu hart :wink: