TOP SPEED A3 ?!

Hallo,

mich würden mal die Höchstgeschwindigkeiten Eurer Autos interessieren.

Mein 1,8T 150PS steht mit 217 in den Papieren, auf der Bahn lief er vorletztes WE (gerade Strecke) 240km/h lt. Tacho.

Eigentlich sollen die Audi Tachos doch so genau gehen da elektronisch.

Wie sind Eure Erfahrungen?

…Morgen!

Nicht schon wieder diese Top Speed Fragerei!

Musst mal im Archiv gucken, ist noch gar nicht so lange her, da wurde das schon mal durchgekaut!

Ansonsten, man kann den Tachos nie so richtig trauen!

Leider! :-))

Hallo!

Im Durchschnitt gehen die Tachos ca. 7-10% vor.

Die Höchstgeschwindigkeit die im Schein steht, ist immer noch die Genauste. Bei mir 216km/h, Tacho: 238km/h

Gruß

Raoul

Gäääähhhhhhhnnnnn

Ja das ganze haben wir schon hinter uns sollten mal ein besseres Thema anfangen würde ich mal sagen. Bei einen getunten A3 ist das vielleicht ganz net aber bei Serien A3 das gibt es im alten Forum.

Zum Tacho bei uns im Nachbarort gibt es so eine unnötige Tafel „Sie fahren:“

laut Tacho 55, laut Tafel 52

also 5,45% Abweichung

würde ja schneller vorbeifahren aber ist im Ort und wer weiß ob da net noch ein Blitzer oder so angeschlossen ist aber werde ich mal bei Gelegenheit machen g

Grüsse

Göks

Ich würde sagen diese Tafeln verleiten zum schnellfahren. Und nicht an diese Geschwindigkeit zu halten :slight_smile:

stimmt man hält eigentlich eh nicht die Geschwindigkeitsbegrenzungen genau ein, naja zumindest ich nicht immer ein wenig drüber obwohl ich mit meinem führerschein besser aufpassen sollte …meine probeführerschein

Mein ´98 150PS 1.8T ist auf der geraden nicht über 220 zu kriegen, deht dann knapp 6000 1/min.

Scheint da ja doch ziemliche Abweichungen zu geben, bei der Tachogenauigkeit.

Mfg

Rooter

Ich fahre einen A3 1,8 mit 125PS und meiner zeigt auf gerader Strecke ein bischen über 220 an aber wenn ein Freund von mir mit seinem hinterherfährt sagt er mir immer das er nur 215 drauf hatte…von daher tipp ich mal das der schon extrem abweicht.

Gruss

Flori