Hi Leute!
Kennt ihr ein gutes Tool mit dem man einfach PHP-Seiten mit Anbindung an MySQL erstellen kann???
Gibt es außerdem noch eine Alternative für PHP MyAdmin???
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
Tommy
Hi Leute!
Kennt ihr ein gutes Tool mit dem man einfach PHP-Seiten mit Anbindung an MySQL erstellen kann???
Gibt es außerdem noch eine Alternative für PHP MyAdmin???
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
Tommy
Servus es gibt kein Tool was dir php Seiten irgendwie automatisch generieren kann - also keins wo du mit der maus herumklicken kannst und dann auf einmal brauchbaren php code hast das datenbanken entsprechend ausliest etc.
Eine Serverseitige Alternative für phpMyAdmin in diesem Sinne gibt es nicht mehr evtl Abwandlungen von phpMyAdmin aber vermutlich nicht einmal das. Tools um eine mySQL Datenbank zu Verwalten gibt es viele die meisten laufen dann aber anders wie bei phpMyAdmin der Fall bei dir lokal auf dem Rechner und verbinden sich zu deinem mySQL Server der dies zulassen muss (evtl. Sicherheitslücke) z.B. Toad, mySQL Admin (freeware offiziell von mySQL->Beta), phped (php editor, kommerziell) können dies …
hi!
tipps gibt es auch in der aktuellen chip! dabei ist auch ne „redaktiondatenbank“ als beispiel, so hab ich das da raus gelesen. für anfänger echt klasse!!
hab dir mal den teil eins als pdf hochgeladen…
http://people.freenet.de/marcohanisch/phpkurs.pdf
Da hätte ich noch mysqlcc unter Linux beizustuern. Geiles Teil. Beim entwicklen manchmal sogar geschickter als phpMyAdmin. Aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden
ist auch übersichtlicher und teilweise nicht so zugemüllt wie andere…